Infusionen für den Tagdienst richten

Pierre25337

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenpfleger
Hallo!
Wie wird bei Euch das Infusionsprogramm für den Tag vorbereitet?
Richtet die Nachtwache für alle Patienten die gesamten Infusionen, die am nächsten Tag verabreicht werden müssen?
Oder richtet Ihr einzelne Infusionen nach Plänen oder nach der Kurve?

Viele Grüße
Pierre

Wir richten in jedem Dienst nach den Kurven für die jeweilige Schicht- finde ich überschaubar...:flowerpower:

Bei uns werden Infusionen nicht vorgerichtet, sondern jede Pflegekraft richtet die für ihre Patienten benötigten Infusionen zeitnah selbst.

Versteht man hier unter "richten" das Lösen komplett fertige Lösen der Substanz oder das "nebeneinander" stellen, damits später fixer geht?

Moin, auf den Stationen auf denen ich bisher war wurde von der NW die Infusionen "nebeneinander gestellt", ob dies wirklich sinnvoll is' wage ich zu bezweifeln, da es ja doch manchmal im Verlauf des Tages Veränderungen gibt und es eine Gefahrenquelle birgt, aber dass war ja nicht die Frage...

Hallo,

also Infusionen vorichten gibt es nicht, die Frage ist auch, was ist damit damit gemeint, wenn der Nachtdienst alle Infusion für den Tag richtet, dann möchte ich um 15 Uhr keine Infusion mehr bekommen.....

Wir "richten" im Nachtdienst im Sinne von Hinstellen und entsprechend beschriften. Die Zubereitung erfolgt unmittelbar vor der Verabreichung.

Gibt es im Laufe des Tages Änderungen, so werden diese natürlich vom Tagdienst erledigt.

Hallo

Bei uns richtet jede Schwester die Infusionen für ihre Patienten selber. Sie werden auch nicht beschriftet vom Nachtdienst oder so. Jeder macht das selber . Wir haben allerdings jetzt auch nicht so die riesen Menge, bei uns wird wenn dann Cortison oder Perfalgang gegeben, selten mal was anderes. Die Infusionen mit Tysabri, Gammunex und Octagam müssen ja eh erst kurz vorher gerichtet werden und das auch erst wenn alle Laborwerte stimmen und der Patient die wirklich bekommen soll. Denn eine Infusion im Wert von 2000 Euro wegwerfen nur weil sie schon vorgerichtet ist und sie dann der Patient doch nicht bekommen soll, kommt immer nicht so gut. Das mag der Chefarzt nicht gern :sbaseballs:
Somit ist es bei uns, finde ich, für unseren Bedarf gut geregelt.

In meiner Ausbildung ( das ist schon ein paar Jahre her) hat die NW die Infusionen für den ganzen Tag gerichtet und beschriftet.Nachdem es dann mal zu einem Fehler kam wurde das geändert und die jeweilige Schicht richtet zeitnah die Infusion.

lg nachtengel

Wir stellen die Infusionen im ND nach Bereich im Infusionsraum nach nem Infusionsplan für den nächsten Tag. Kontroliert wird der Plan vom ND anhand der Kurve.

Sollte sich was ändern, ändert natürlich auch der Kollege der die Anordnung durchführt den Plan.

Fertig gemacht wird zu den Uhrzeiten der AB oder eben wenns fällig ist...;)

Gemeint ist natürlich nur das Hinstellen und Beschriften der Infusionen. Die "Zubereitung" (also Medikamente zumischen, mit Infusionsbesteck versehen) geschieht erst unmittelbar vor der Verabreichung.
Da wir Platzprobleme haben, denken wir über Alternativen nach. Dabei sollte man aber leicht den Überblick behalten, wie viele Infusionen noch zu verabreichen sind.

Der ND richtet bei uns die Infusionen für den Frühdienst . mit "richten" meine ich hinstellen auf die Patiententabletts .
Unser AL bereitet die Infusionen dann morgens vor wenn er kommt.
Ansonsten richtet,beschriftet und verabreicht jede Schicht ihre eigenen Infusionen für die jeweilige Schicht .
Find ich die beste Lösung .
Ich finde wenn man alle Infusionen des Tages schon richtet,können leichter fehler entstehen und ist nicht gerade platzsparend. :gruebel: