Ich konnte bisher nichts finden, daher frage ich euch.
Gibt es Literatur (Pflegebücher, Medizin, Pflegestandards, ...) welche Aussagen über die Indikationen zur Verwendung von saugenden Inkontinenzhilfsmitteln (IK-Hosen, "Windeln") machen?
Dies ist Dein erster Beitrag zu Deinem
speziellen Fall und ich kann leider
nirgendwo etwas von
dem speziellen Patienten lesen,den Du jetzt anführst. Wenn Du also
speziell bei einem Patienten nachweisen willst,daß er überhaupt nicht inkontinent ist,warum beschreibst Du es nicht auch so,damit man Dir gezielter antworten kann ? Nee,stattdessen wirste pampig und verweist auf den anderen Thread,wenn man Dich fragt,woher Deine IKM-Ablehnung kommt ! Aber,im Ausgangsbeitrag
kein Sterbenswörtchen dazu,daß es sich um nen Alki mit zu hohem Pegel handelt !
Freund Moonkid,wenn Du von der Hälfte nur ein Viertel schreibst und vielleicht im Dienst genauso kommunizierst,wirst Du generell auf Ablehnung stoßen ! Außerdem ist ein Alki,egal mit wieviel Promille,nicht zwingend inkontinent,sondern eben nur in der Phase des Vollrausches,was aber hirnsteuerungstechnische Gründe hat. Da diese Phase nun ja unterschiedlich lange und unterschiedlich ausgeprägt ist,wird man sich als Pflegekraft die Arbeit erleichtern und den Kollegen gut verpacken,denn aller halbe Stunde komplett betten,dazu fehlt einfach die Zeit und auch ne Pflegekraft hat nur
ein Kreuz !
Also um's kurz zu machen : Wenn Du Dir darüber so ausführlich Gedanken machen kannst,kannst im Dienst nicht ausgelastet sein,denn es gibt wichtigeres als die Frage,ab wann ein Alki phasenweise inkontinent ist.