es gibt 1001 Möglichkeit
wenn man die Chance hat, sollte man sie nutzen
was altes "neu" zu entdecken, oder auch mal was völlig neues kennenlernen
schröpfen - mit Blutaustritt im Kapillarbereich? Sowas wie Eigenblutbehandlung
Bestimmte Zonen, zuständig für bestimmte Organe - gezielte Zonenbehandlung, Wirkung auf entsprechende Organe (Head'sche Zonen)
TCM orientiert sich auch daran, beides gibt ja schon paar tausend Jahre, was haben wir in Nordeuropa vor 5.000 J. so gemacht...
...nich soo sonderlich viel....da waren andere Kulturen schon etwas weiter...ich denk das darf man einfach mal so - anerkennen....
bei einer klassischen Massage - im wesentlichen nur Druck von oben
schröpfen - anheben des Bindegewebes - wesentlich effektiver
Schröpfen - bisher nie selbst bekommen, nur im Rahmen einer privaten WB gehört, gesehen, zugeschaut
cool
hatte letztes Jahr 'nen ordentlichen "Hexenschuss" Lumboischialgie - MEINE Fachrichtung
was hab ich erlebt - Tbl. - nix, verordnete und von KK bezahlte Physio - keine Besserung, 1x sogar schlechter danach
da war ich schon mal bedient
geholfen hat mir Liebscher & Bracht und Dorn & Breuss, kannte ich bis dahin nicht,
zahlt Dir keine gesetzliche KK, ich hab's als Freundschaftsdienst bekommen,
das macht eine Freundin von mir, ebenfalls Krankenschwester, inzwischen ausschließlich Therapeutin
am Anfang hab ich auch gedacht - na ja, was soll das wohl bringen
während der 1.Behandlung - NRS 9 von 10, aua, aua, auuuuuuuuuua, halbe Stunde lang, da denkste Du freggst
nach der 1. Behandlung - wow, ich kann mich schmerzfrei bewegen, warum hab ich so lang gewartet
bin anschließend, nachts um 11 eine halbe Stunde lang spazieren gegangen und war erst mal selig
bin jeden Tag neben allem anderen 1h im Wald gewalkt, dann gejoggt, zunehmend
mitunter hast "Klienten" in der Klinik, die sich genau deswegen 2 Wo ins KH legen und drauf warten dass es auch so weggeht
passiv an eine Wunderheilung glauben
je weniger ich gemacht hab desto schlechter war ich beweglich, hatte nur noch mehr Schmerzen
Ergo - das ist ganz schöner Mist, nur rumzuliegen
DA fängt man etwas das grübeln an und das zweifeln an gewissen einzelnen Therapieformen