Gibt es jemanden, der schwanger weiterbeschäftigt wurde?

P60209%20Sicherheits-Lanzette%20Extra.jpg
Hier die Lanzetten. Unsere sind allerdings grün.

Erst drehst die Kappe unten ab
Dann drückst zum auslösen oben drauf
Die Nadel verbleibt dann, gesichert und sicher innen drin, wird eingezogen.
Da sieht man auch eine Feder innen.
Korrekter Ablauf?
Oder mach ich einen gedanklichen Fehler....
Die sehen doch ganz schnuffig aus
und wirken erst mal - soweit o.k.

Bin gespannt wann sich Meredith mal wieder meldet,
wie's jetzt tatsächlich weiter geht....

@Katja
Wie man Geld sparen kann -> USA, mir sträuben sich grad die Nackenhaare
Zahlt Dein AG Deine Krankenversicherung (bzw. weitere) oder musst selber einzahlen?
Das ist ja doch in vielen Job's in den USA das Hauptargument, ohne Einnahmen (Arbeit) bzw. Unterstützung (staatlich)
hast kein Geld.
Folge: Für die Sozialversicherungen bleibt nix über - man muss arbeiten.
Ansonsten bist ( ohne KV) völlig verschuldet wenn ein teurer Arztbesuch, Krankenhausaufenthalt...... anfällt.

Ja, amezaliwa, das hast du genau richtig beschrieben. Ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit, werde Dir aber mal genauer erzaehlen wie meine
Arbeitsituation aussieht. Arbeiten bis ich umfalle...ist schon richtig...lol.
Talk to you later....K.

Ja, die Idee find ich nicht blöde.
Mal zu vergleichen D <-> USA (gibt ja doch PK die aus vielerlei Gründen in die USA wollen)
wie sieht die Situation auf für Schwangere
wie mit Baby
iss ja nicht bös: Aber ich denk mal das wird doch ein paar abschrecken.

Mein Hintergrund: Daddy vom eigenen Gör (inzwischen 17) ist Amerikaner.
Anfangs war schon die Idee rüber zu "gehen", war mir dann aber viel zu nebulös und auch unsicher.
In den Jahren seitdem mehrere Familienbesuche dort,
1x auch in einem örtlichen Krankenhaus (um zu erfragen, wie dort gearbeitet wird)
Kontakt besteht weiterhin
hab doch einiges gesehen und mitverfolgt, teils sehr, sehr unschön.
Insbesondere was das Thema Krankenversicherung anbelangt.

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, wollten die Demo's für Kinder eine staatliche Krankenversicherung, wurd aber nix draus.
Die Rep's waren dagegen.

Geh jetzt dann auch mal arbeiten.:wavey:

Hallo Zusammen!

Ich denke, dass wird hier die abschließende Antwort meinerseits sein: mein AG hat mir mit sofortiger Wirkung ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Mit der Begründung, das er mich nicht risikofrei beschäftigen kann. In der Tagespflege sei es aufgrund der dementen und teilweise agressiven Patienten zu gefährlich und eine Einarbeitung im Büro zu aufwendig.
Ein Umorganisieren der Touren sei wegen mir nicht möglich (Springer) und ein Herauspicken einzelner Patienten sieht er kritisch wegen dem Autofahren und den event. Notfallsituationen die mich erwarten könnten.
Deweiteren hat er mir gleich Nahe gelegt doch bitte mind. 2 Jahre Elternzeit zu nehmen, da er befristet für 1 Jahr niemand bekommt.
Im Übrigen war bei der Kollegin vor 6 Jahren eh alles anders und lange nicht so kompliziert. Scheinbar.
Jetzt bleib ich eben zuhause, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

LG Meredith
P.S. so ein Stix- Dings kenne ich noch nicht. Wie sieht es da mit dem PREIS aus?

Die gibt es von vielen Herstellern und sind preislich recht günstig, vorallem günstiger als eine Nadelstichverletzung.

Jetzt bleib ich eben zuhause, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Warum? Was willst Du denn noch? Entweder man kann dich beschäftigen oder nicht.

Ich wünsche dir eine komplikationslose Schwangerschaft & Geburt! Nimm dir Zeit für dich und dein Baby und denk nicht so viel über die Arbeit nach. Geh shoppen... Umstandskleidung, Babyzimmereinrichtung... Alles Gute!!

Hi Meredith
Jetzt ist es doch so gekommen, wie du es vermutet hast
schade, sehr schade
hättest aber nicht protestiert - hätte Dein AG Dich einfach so weiterarbeiten lassen, :angryfire:
hätt's auch keine Probleme gegeben:angryfire:
hätten den AG in den nächsten Monaten gesetzliche Bestimmungen nicht sonderlich gejuckt.:angryfire:
DANN ist es besser so.
Privat siehst ja vermutlich keine Probleme bis zum "Termin" PKW zu fahren.....

Was sagen denn Deine Kolleginnen, hast mit denen schon sprechen können?

Dich festgelegt auf 2 J. Elternzeit nach der Geburt - hast hoffentlich nicht. Sein Problem.

Ansonsten schließ ich mich Rabiata an

Nochmal: Wieso ist das schade? Sie sah selbst keine Möglichkeit, die Arbeit mutterschutzgerecht zu gestalten. Der AG hat nach einigem Überlegen zugestimmt und jetzt ist sie im Beschäftigungsverbot. Sie bekommt ihr Gehalt, ohne zu arbeiten - in vielen anderen Ländern ginge das nicht ohne Gehaltseinbußen.

Was bitte wollt ihr denn noch?

Die Festlegung der Elternzeit ist ihre Sache. Aber sonst ist doch jetzt alles zu Ihrer Zufriedenheit geklärt?

Zur Elternzeit ist noch zu beachten: Du kannst problemlos früher aus der Elternzeit zurückkehren, jedoch nicht nach Angabe der Elternzeit weiter verlängern.