Ich brauche Hilfe bei der Bewerbung

Erstmal vielen, vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Nun, das mit den Nachweisen ist wirklich blöd gelaufen. Wenn ich keine Möglichkeit mehr habe, sie zu bekommen, sollte ich den Hinweis darauf aus dem Schreiben löschen? Und wenn ja, hätte ich überhaupt eine Chance genommen zu werden ohne Praktika? Ich habe gelesen, dass Praktika sehr wichtig sind :seufz: Sowas blödes... Bin echt dumm gewesen damals!

Vielleicht könntest du dich bezüglich der Nachweise nochmal an deine ehemalige Schule wenden. Normalerweise werden die Unterlagen wie Zeugnisse und Klassenarbeiten ja einige Jahre archiviert. Zwischen den Jahren ist zwar in den Schulen niemand da, aber du könntest ja auch von England aus per Email Kontakt mit deiner Schule aufnehmen und um die Zustellung der Nachweise bitten.

Bei der Bewerbung kannst du dann ja auch sagen, dass du die Nachweise dann zu einem späteren Zeitpunkt nachreichst.

Nun, das mit den Nachweisen ist wirklich blöd gelaufen. Wenn ich keine Möglichkeit mehr habe, sie zu bekommen, sollte ich den Hinweis darauf aus dem Schreiben löschen? Und wenn ja, hätte ich überhaupt eine Chance genommen zu werden ohne Praktika? Ich habe gelesen, dass Praktika sehr wichtig sind :seufz: Sowas blödes... Bin echt dumm gewesen damals!
Du könntest auch die Praktika erwähnen, aber gleichzeitig sagen, dass Deine Nachweise bei Deiner Schule und damit unerreichbar sind... nur macht das auch einen blöden Eindruck.

Frag nach, ob das Krankenhaus Dir nochmal die Originale ausstellt. Das könnten auch Deine Eltern versuchen. Fragen kostet nix.

Achso eine Frage hätte ich noch: Da ich ja derzeit im Ausland wohne, könnte es evtl. schwer werden mit der Terminfindung für ein Vorstellungsgespräch. Ich wäre durchaus bereit, dafür nach Deutschland zu kommen, allerdings wäre es gut, wenn die Termine dann ungefähr in der selben Zeit liegen, denn immer hin und her reisen ist mit meinem Budget leider nicht drin...
Meine Frage wäre jetzt, soll ich das in dem Anschreiben erwähnen? Oder nochmal gesondert anrufen/hinfahren um diesen Sachverhalt zur Sprache zu bringen? Gibt es überhaupt die Möglichkeit, dass das Krankenhaus mir da irgendwie entgegen kommt?
Schreib einfach, in welchem Zeitraum Du für Bewerbungsgespräche zur Verfügung stehst.