Hey Leute!
Ich weiss, vl nicht der beste Zeitpunkt zwischen den Jahren, aber ich mache gerade eine Auslandsjahr und bin nur diese Woche in Deutschland...
Erstmal möchte ich sagen dass ich dieses Forum super finde, ebenso die Verbesserungsvorschläge die ihr geben könnt!
Ich würde euch bitten, euch meine Bewerbung kurz anzusehen. Wäre euch echt dankbar dafür!
Meine Vorraussetzungen sind:
- Abitur 2011 mit 2,5
- Insgesamt 4 Wochen Praktikum im Krankenhaus (Die Schulpraktika die man in der 9. und 11. Klasse machen muss)
- Derzeit mache ich ein Auslandsjahr an einer Schule in England
Wäre echt super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
Achso noch zwei Fragen:
1- Die Praktikumsnachweise hat jetzt meine Schule, habe auch leider keine Kopien gemacht. Meint ihr, die Krankenhäuser geben mir die nochmal, oder ist das nicht so wichtig die mit einzufügen?
2- Reicht mein Abiturzeugnis, oder brauch ich noch andere Zeugnisse zum bewerben? Würde das gerne vermeiden, da ich doch teilweise die eine oder andere Fehlstunde drin habe...
Ich freue mich auf eure Antworten!
Hier meine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Ihrer Krankenpflegeschule bewerben. Ich würde diese Ausbildung gerne absolvieren, da ich seit meiner Kindheit den Wunsch hatte, einen medizinischen Beruf zu ergreifen, und da ich durch insgesamt drei Schulpraktika in verschiedenen Bereichen eines Krankenhauses (Stationäre Pflege, Ambulanz, MRT-Diagnostik) in meinem Wunsch bestärkt wurde, den Beruf eines Gesundheits- und Krankenpflegers auszuüben. Ich arbeite konzentriert, zielorientiert und bin sowohl zeitlich als auch mental flexibel, so dass ich glaube, den vielfältigen Anforderungen einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger gewachsen zu sein. Derzeit absolviere ich ein Auslandsjahr in xxxxxx, England, und verfüge demnach über gute Kenntnisse der englischen Sprache sowie über einige Erfahrung im Umgang mit Menschen auch aus anderen Kulturkreisen.
Ich würde mich sehr freuen, Sie in einem Bewerbungsgespräch persönlich kennenzulernen!