ich habe mich in ein universitätsklinikum um einen ausbildungsplatz als gesundheits- und krankenpflege beworben und bin zum vorstellungsgespräch eingeladen..jetzt bereite ich auf mein bewerbungsgespräch vor...ich habe heute alles aufgeschrieben und meine Deutschkenntnisse ist noch sehr schlecht..könnt ihr das hier mal kurz für mich korrigieren (Inhaltlich, Ausdruck,Grammatik)..wäre sehr nett!!! achte auf der Artikel 1- Erzählen Sie etwas über sich ich bin die...bin..Jahre alt...etc..Wir, also meine Mutter, meine Schwester und ich sind in 2007 nach deutschland eingereist, weil meine Mutter hat noch mal geheiratet und der Mann wohnt hier in Deutschland. Meine Mutter und mein stiefvater arbeiten zusammen in einem Bistro in Gießen und meine Schwester geht noch zur Schule. Ich habe im Juni 2011 mein Schulausbildung an der IGS Schule abgeschlossen und möchte gerne im Pflegebereich arbeiten, entweder Krankenpflegerin oder Altenpflegerin.Daher habe ich letztes Jahr ein Praktikum im Altenheim gemacht, ich liebe den Umgang mit Menschen und der Arbeit hat auch spaß gemacht..aber es ist nicht so ganz wie ich mir vorgestellt habe.Deswegen habe ich für Krankenpflege entschieden. und wenn die mich fragt warum ist es nicht so wie ich mir vorgestellt habe..--> Ja, es ist so in Krankenhaus zum Beispiel kommen die Leute und gehen wenn sie wieder Gesund sein, jeden Tag kommt was neues und man lernt auch viel neues dazu.Aber in Altenheim, das ist für die alten Menschen ihre zu Hause, sie wohnen dort, da ist nicht so viel los,jeden Tag läuft das Gleicher und ich denke als Krankenpflege kann ich mehr lernen wie Altenpflege z.B medizinische Wissen. 2-warum haben Sie sich bei uns beworben? Ich habe schon viele gutes über das Universitätsklinikum gehört und viele positive Kommentare im Internet gelesen. Das hat einen guten Eindruck für mich gemacht. Und ich denke wenn Sie guten für diesen Stelle sucht dann habe ich bein Ihnen eine gute Chance. 3- Erzählen Sie über ihre wichtigsten Erfolge. Bis jetzt war der mündliche Prüfung in der 10.klasse mein wichtigsten Erfolge.Am Anfang habe ich eine große Angst dass ich durchfalle weil meine Sprachkenntnisse nicht so gut ist.Aber dann beruhige ich mich und sagte mit mir selbst ICH KANN DAS, Ich werde es schaffen und ich muss dafür alles geben.Nach der Schule setzte ich jeden Tag an meinem Thema.Ich habe so viel Präsentationen wie möglich gelesen um mein Referat so gut wie es geht zu schreiben. Meine Mitschüler hatten mir mit Grammatik und Ausdruck geholfen.Ich bin ihnen so dankbar.Dann übte ich jeden Abend vor der Spiegel wie ich mich präsentiert soll.Für meine harte arbeit habe ich mit eine 2 bestanden.Darüber bin ich sehr froh.jetzt weiß ich dass ich vieles schaffen kann wenn ich es wirklich will.4-Wie hat sich ihre Berufwunsch entwickelt? ich helfe meschen sehr gerne, ich habe immer ein gutes Gefühl wenn ich jemandem helfen kann auch schon bei eine Kleinigkeit.Als Krankenpflege kann ich noch viel menschen helfen und sie zu unterstützen wieder zur Genesung zu finden, das finde ich super 5-Warum sollten wir ausgerechnet für sSie entscheiden? weil ich die soziale kompetenz habe und lernwillg bin, außerdem sind meine Fähigkeiten und Interessen mit ihren Anforderungen übereinstimmen. 6-Welche Tätigkeiten führt eine Krankenpflegerin aus? Eine KP unterstützen die Patienten im Alltag wie z.B. bei der Körperpflege oder beim Essen. Sie pflegen, betreuen und beobachten die Patienten nach ärztlichen Vorgaben. Sie dokumetieren der Pflegemaßnahmen. 7-Schwächen Meine schwächen sind ersten meine Sprachkenntnisse, daran arbeite ich immer noch.zweiten Vorträge vor vielen Menschen fällt mir auch sehr schwer..das muss ich noch verbessern..etc (mehr fällt mir jetzt nich ein)
bitte bitte hilf mir
bitte bitte hilf mir