Gego
Poweruser
- Beruf
- Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- Pneumologie
- Funktion
- Praxisanleiter
Hallo julchen03!
Dein Ausgangsposting habe ich so verstanden, daß jeder Honig vom Imker verwendet werden kann (und in Frankreich wohl auch verwendet wird).
Aber wie sieht's mit der Zuckerkonzentration dann in der Wunde aus? Könnten da die Keime aktiv werden?
Nur so nebenbei bemerkt: Ich stehe der "Honig-Therapie" nicht ablehnend gegenüber, nur eine mögliche Gefährdung für die PatientInnen sollte ausgeschlossen werden.
Schönen Gruß, Gego.
[...]Und der Medi hone ist zwar ein Medizinrodukt aber jeder stink normale Honig vom Imker hilft genauso gut . In anderen Ländern z.B.: Frankreich usw. diese arbeiten schon ewig mit Honig und zwar mit keinem Medi hone die gehen zum Imker und kaufen sich dot den Honig, nur Deutschland macht halt immer so ein ge****** das es ein Medizinprodukt sein muss.[...]
Dein Ausgangsposting habe ich so verstanden, daß jeder Honig vom Imker verwendet werden kann (und in Frankreich wohl auch verwendet wird).
[...]Durch die hohe Zuckerkonzentration im Honig können im übrigen die Keime nicht aktiv werden.[...]
Aber wie sieht's mit der Zuckerkonzentration dann in der Wunde aus? Könnten da die Keime aktiv werden?
Nur so nebenbei bemerkt: Ich stehe der "Honig-Therapie" nicht ablehnend gegenüber, nur eine mögliche Gefährdung für die PatientInnen sollte ausgeschlossen werden.
Schönen Gruß, Gego.