Weiterbildung pain nurse und/oder Wundmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soma29

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester / arbeitsmedizinische Assistentin
Akt. Einsatzbereich
Ambulanz / arbeitsmedizinisches Zentrum
Hallo Zusammen,

da ich mich berufl. verändern möchte und mich schon fast dazu entschieden habe eine Weiterbildung zur pain nurse bzw. im Wundmanagement zu machen, hab ich hier noch ne Frage.

Wie sind die Chancen nach der Weiterbildung auf eine Arbeitsstelle? Wie sieht der Arbeitsmarkt diesbezüglich aus?

Über Eure Rückmeldungen würd ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße Sonja

Im Wundmanagement hast du gute Chancen und viel Arbeit.

Und wie is der Verdienst?

Was erwartest du von einer Weiterbildung die bei den meisten Anbietern um die 40 Stunden geht?
Du bleibst in deiner Eingruppierung, die du dir vorher erarbeitet hast.

..und da sieht es übrigens bei der pain nurse genauso aus.
Finanziell bei beiden Weiterbildungen keine Veränderung zu erwarten und Aufgebangebiet/Einsatzbereich je nach Arbeitgeber evtl. etwas interessanter.
I.d.R. kannst du aber davon ausgehen, dass Du das gleiche machst wie vorher zum selben Entgeld.

Was erwartest du von einer Weiterbildung die bei den meisten Anbietern um die 40 Stunden geht?
Du bleibst in deiner Eingruppierung, die du dir vorher erarbeitet hast.

Danke für die Info.
Da ich aber seit 2006 nicht mehr im Klinikbereich arbeite, sondern als Leiharbeitnehmerin in einem großen Wirtschaftsunternehmen unterliegt meine Gehaltshöhe nicht dem TVöD. Ich werd mich einfach woanderster erkundigen.

..und da sieht es übrigens bei der pain nurse genauso aus.
Finanziell bei beiden Weiterbildungen keine Veränderung zu erwarten und Aufgebangebiet/Einsatzbereich je nach Arbeitgeber evtl. etwas interessanter.
I.d.R. kannst du aber davon ausgehen, dass Du das gleiche machst wie vorher zum selben Entgeld.

auch für Dich liebes Nordlicht - ich arbeite seit 2006 nicht mehr im Krankenhausbereich.
Ich bin seit 4 Jahren als Leiharbeitnehmerin in einem großen Wirtschaftsunternehmen in der Arbeitsmedizin tätig. Mein Gehalt wird nicht über den TVöD geregelt, sondern über die Firma in der ich arbeite.
Solche Antworten find ich einfach daneben, wenn man freundlich um Hilfe bitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.