Nein, dafür gibt es keine Höhergruppierung, weil es eben ganz normale Tätigkeiten sind, die gleichmässig auf das Personal verteilt gehören, bzw. bei uns von Servicekräften erledigt werden (Bestellungen aller Art).
sind für mich keine Leitungsaufgaben. Die ersten beiden sind Selbstverständlichkeiten, und Beauftragte für Hygiene, Arbeitssicherheit, Brandschutz, Geräte, Qualitätssicherung sind auf jeder Station vorhanden. Ich kenne es nur so, dass jeder im Team (nach der Einarbeitungszeit) einen solchen Posten innehat und dass die Positionen regelmäßig rotieren.Apotheke bestellen, sonstiges verantwortlich bestellen ( Posten welche ungern gemacht werden) Hygienebeauftragter usw.
Welche Kriterien würden denn dann angelegt? Bespiele ! (hat nicht unbedingt was mit der Ausgangsfrage zu tun aber trotzdem bitte konkretisieren!)Der TE wäre durch das, was er bisher genannt hat, aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht unter den Glücklichen, die leistungsgerecht entlohnt werden, weil seine genannte Leistung nicht wirklich etwas besonderes darstellt (so löblich es ist, wenn sich jemand für Apotheke oder Materialbestellung verantwortlich fühlt).
Es gibt nicht sehr viele Kliniken die die leistungsbezogene Bezahlung umgesetzt haben. Ich persönlich kenne keine und habe durch meine Gewerkschaftsarbeit durch einigen Kontakt.Welche Kriterien würden denn dann angelegt? Bespiele ! (hat nicht unbedingt was mit der Ausgangsfrage zu tun aber trotzdem bitte konkretisieren!)
Tja, das wird mir langsam auch klar.....Und "Dinge, welche im normalen Ablauf dazugehören" rechtfertigen keine zusätzliche Vergütung. "Normal" ist mit dem Grundgehalt abgegolten. Wenn Dir Deine Arbeit darüber hinaus Spaß macht - schön.
Welche Kriterien würden denn dann angelegt? Bespiele ! (hat nicht unbedingt was mit der Ausgangsfrage zu tun aber trotzdem bitte konkretisieren!)
.......
Bewertet wird jeweils besonderes Engagement:
- im täglichen Arbeitsbereich
- der Pflegeexperten und -beauftragten
- der Mentorentätigkeit
- für einen Einsatz in einem anderen Arbeitsbereich.
(Quelle: Müller-Laupert, J (2012): Finanzielle Leistungsanreize setzen. In: Die Schwester Der Pfleger 51. Jg., S. 922-926.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich davon halten soll, wenn die Bestellung von Medikamenten bereits als "besonders engagiert" gewertet wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen