Höhergruppierung für PraxisanleiterInnen?

merlin66

Newbie
Beruf
Fachkrankenschwester OP, Praxisanleiter
Hallo,

weiß jemand etwas von einer Höhergruppierung im TVöD nach erfolgreicher Beendigung des Praxisanleiter- Lehrgangs mit 200 Unterrichtsstunden.
Welche Vergünstigungen gibt es noch nach TVöD?

lg und vielen Dank

Hallo Merlin66,
soweit ich informiert bin gibt es im TVÖD keine Höhergruppierung für Praxisanleiter.

Sonnige Grüsse
Narde

Gehalt

Hallo,

arbeite als Praxisanleiter 40 Stunden / Woche. Habe die Gehaltsstufe Kr 5a.
Was habt ihr so, bzw. zahlt man Euch ? Bin der Meinung das es viel zuwenig ist, für das was man leisten muss. Was ist mit der Leistungsbezogenen Bezahlung ab 2007 ?

Hallo Psycho,
ich habe dich mal hier mit dazu gepackt.

Wie es mit den Leistungszulagen aussehen wird, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Schönen Abend
Narde

Hallo, ich weiss nur, daß wir als Praxisanleiter/innen keine Vergütung bekommen, leider!

Obwohl Fortbildung!

Lg. Soli69

Entlohnung von Praxisanleitern

Hallo!
Habe nun frisch meinen Kurs zum Praxisanleiter abgeschlossen und bin kräftig am Schüler-Anleiten. Der Zeitaufwand ist enorm. Oft sitze ich noch zuhause und entwerfe Arbeitsblätter für die lieben Azubis...
Manchmal denk ich echt, ich bin blöd, mir sowas noch aufzuhalsen, somal ich ja nicht mal mehr Geld dafür bekomme... Arbeite noch auf Station, sozusagen als LBA. Würde ich richtig als reine Praxisanleitung arbeiten und somit nur noch eine Schicht, wäre es ja nochmal weniger Lohn.

Wie ist das bei euch? Wird eure Arbeit als Praxisanleiter extra entlohnt oder arbeitet ihr auch so nebenbei für nass???

MFG
:lol1:

Huhuuu !!!

Also meine Kollegin hat vor 2 Jahren die Weiterbildung zur Mentorin gemacht. Und da hab ich erstmal mitbekommen wieviel sie mehr arbeitet. Hab sie mal gefragt ob sie dafür auch mehr bekommt und sie sagte nein. Als Mentorin wird man genauso bezahlt wie eine Krankenschwester.

Gruß Katja