Wie schreibt man einen Antrag auf Gehaltserhöhung?

Was hält Dich denn davon ab, Dich an die Geschäftsleitung zu wenden um eine Gehaltserhöhung einzufordern? Setz ein Schreiben auf , in dem Du dich kurz erklärst und stelle Ihnen ein Ultimatum. Es sei denn ,Du würdest im Zweifelsfalle auch für das jetzige Gehalt weiter arbeiten. Allerdings kannst Du Dir dann aber den Thread hier knicken...
 
Die Aussage über ihre hohen Wünsche können wir NACH der Probezeit reden, ist doch so erstmal OK.

Wenn man jetzt nach einem Monat schon unbedingt die Erhöhung will (weil die Mitarbeiter das empfehlen...:gruebel:) - dann sollte man Argumente vorweisen könne, die es vor einem Monat so noch nicht gab ... ansonsten wird das wohl nichts werden.
 
Ja ich möchte mich an den Geschäftsführer wenden, und ihm einen Brief zu schreiben, weiß aber nicht , wie ich das formulieren soll.
Na ja aber welche Argumente soll ich nennen???
Dass ich die Thema meines Gehaltes wieder ansprechen möchte,weil ich mit dem Gehalt vom Anfang nicht zufrieden bin ,weil er niedriger ist als meine letzte Gehälter und ihn um eine Überlegung bitte?
 
Natürlich kannst du einen Brief schreiben... aber ich glaube nicht das er zu der jetzigen Zeit was bringt.... und überlege dir vorher was du machst, wenn es nicht umgesetzt wird!
Und immer dran denken du bist in der Probezeit, da kannst du ganz fixe auch ohne Knete darstehen...

Ich glaube dein Arbeitgeber, wusste genau in was für einer Lage du warst... und hat damit gerechnet, das du eh unterschreibst....

ICH persönlich würde nicht vor Beeindigung der Probezeit nachfragen... am Ende würde ich mir einen Termin geben lassen, und dann darüber reden.... aber solange du keinen Plan B hast, hast du kein Druckmittel :(...

EDIT: Fuer den jetztigen Brief hat du keine Argumente! LEIDER!
 
Dass ich die Thema meines Gehaltes wieder ansprechen möchte,weil ich mit dem Gehalt vom Anfang nicht zufrieden bin ,weil er niedriger ist als meine letzte Gehälter und ihn um eine Überlegung bitte?
Yep und nicht zu vergessen, dass Du wen Du nicht mehr Gehalt bekommst, kündigen wirst. ABER damit darfst Du wirklich nur kommen , wenn es Dir ernst ist und wenn Du Dich dann um eine andere Stelle bewirbst, dann kläre das mit dem Gehalt direkt im Rahmen des Vorstellungsgesprächs.
 
Entschuldige, aber ich ich muss da schon ein wenig schmunzeln:

weil ich mit dem Gehalt vom Anfang nicht zufrieden bin ,
warum hast du dann Unterschrieben - IN MÜNCHEN - das sucht doch jeder,
Heute anrufen morgen anfangen - ich verstehs nicht.

weil er niedriger ist als meine letzte Gehälter und ihn um eine Überlegung bitte?
dass dein Gehalt nieriger ist, wird ihn evtl. nur peripher Interessieren und was soll er sich überlegen?

Wenn du sagst:

Ich Kündige, wenn ich nicht mehr Geld bekomme, dann wird er sich vielleicht was Überlegen, oder auch nicht.
 
Kann ich es so schreiben?
ich möchte noch mal die Thema meines Gehaltes ansprechen. Ich habe bei meinen bisherigen Stellen immer deutlich mehr Geld verdient als bei Arabellaklinik. Schon als ich den Vertrag unterschrieben habe, habe ich erwähnt, dass ich unter meine Gehaltsgrenze nicht kommen möchte.
Ich fühle mich sehr unterbezahlt und finde das Gehalt nicht meiner Qualifikation und Erfahrung angemessen.
Mit diesem Schreiben möchte ich Sie ganz höfflich noch mal um eine Überlegung der Höhe meines Gehaltes bitten.
Ich würde ganz ungern eine andere Stelle suchen, nur weil ich bei euch zu wenig verdiene.
Ich denke, dass ich schon überwiesen habe, dass ich eine wertvolle Mitarbeiterin bin und ich würde bei ....klinik sehr gerne weiter arbeiten, wenn nur mein Gehalt meinen Leistungen entsprechen würde.

Ich bin vielleicht ein Weichei, aber ich kann nicht schreiben..gib mehr Geld sonst ich gehe..
Er ist gezwungen sich es überlegen, weil er kein Personal hat! Wenn es alles nichts bringt, dann habe ich das wenigstenst probiert.

Auch in München ist schwierig eine Stelle mit geregelten Arbeitszeiten zu finden ( habe 2 kleine Kinder ) und Anäshesie war immer meine Traumstelle.
 
geht gar nicht.

würde ich aber auch eher per pm besprechen, als in einem thread eines öffentlichen forums.
 
Hallo Eisenbarth,

da sind wir mal einer Meinung.
 
ups..na ja war nur ein Versuch. Dann bitte ich um eine PN. DANKE
 
lass uns wissen was bei rausgekommen ist.

Aber das ist eine Privatklinik! Die will Geld verdienen, und bei deinem Brief glaube ich net das du mehr bekommst.... Damit das du den Vertrag unterschrieben hast, hast du ja gezeigt das du dringend eine Stelle brauchst....

Auch wenn das Personal knapp ist, interessiert das häufig keinen Personalchef.

Bedenke einfach die Gefahr das du in der Probezeit bist.... der Schuss kann auch nach hinten losgehen... und evtl. eine nichtweiterführendes Arbeitsverhältnisse durch den Arbeitgeber nach sich ziehen!
 
Bedenke einfach die Gefahr das du in der Probezeit bist.... der Schuss kann auch nach hinten losgehen... und evtl. eine nichtweiterführendes Arbeitsverhältnisse durch den Arbeitgeber nach sich ziehen!
Deshalb soll sie sich ja auch vorab darüber klar werden , wie ernst es Ihr mit dieser Forderung und wie realistisch es ist, zeitnah eine andere UND lukrativere Stelle zu finden. Bestenfalls geht der AG auf ihre Forderung ein, Schlimmstenfalls sagt er und Tschüss...
 
nd evtl. eine nichtweiterführendes Arbeitsverhältnisse durch den Arbeitgeber nach sich ziehen!
Ja ist möglich, aber bedenke sie wohnt in München, da werden Prämien bis zu 5000€ bezahlt für Personal, weils so knapp ist.
 
WOW! Kannst du da auch richtig pokern bei deinem Gehalt... oder sind die Gehälter standard?
 
Das kommt darauf an, bei Kliniken mit Tarifverträgen, kannst um die Stufe pokern.
Bei Privatkliniken kannst auch gut verhandeln.

Allerdings solltest deinem AG auch etwas bieten können und er daran interesse haben.
Um Pokern zu können brauche ich aber auch das entsprechende "Pokerface" oder auf Deutsch, ein entsprechendes auftreten beim Vorstellungsgespräch.
 
Zuerst mal schreibt man keine Brief sondern geht gut vorbereitet zu der dafür zuständigen Person. Den Brief den Du weiter oben geschrieben hast würde ich grinsend zerreißen. Entweder braucht Dich Dein Arbeitgeber, ist mit Deiner Arbeit zufrieden, sieht Deine Qualifikation und sie ist ihm auch nützlich, dann kannst Du in einem Gespräch was erreichen.Ich bin auch der Meinung dass der höhere Gehalt der Kollegen durchaus mit ( nicht das einzige) Argument sind. Dass Du bei einer anderen Stelle mehr verdient hast ist keines!
ALso gut vorbereitet, wenn Dir an der Stelle so viel gelegen ist dann erst nach der Probezeit, zum Personalleiter gehen und ruhig und sachlich Argumente vortragen, auch durchblicken lassen daß davon Deine Weiterarbeit abhängt ( wenn dem so ist) Aber softes Gelaber wie in Deinem Brief kannste leider vergessen!
LG
ZNA-tor
 

Ähnliche Themen