][/color]Es gibt viele Gründe, warum ein Realschulabschluss net erreicht wurde.
Aber sein wir mal ehrlich. Es liegt zu einem sehr hohen Anteil an der Unreife desjenigen und der daraus resultierenden Faulheit, wenns ums Lernen geht. Und da finde ich so eine Reifezeit in Form einer "Vorausbildung" schon mal net verkehrt.
Da gebe ich dir Recht . Habe ja einen 19 jährigen Sohn und der ist alles andere als doof. Was der schon alles für Chancen weggeworfen hat. Erst auf einer Gesammtschule , er hätte locker dort schon FOR machen können - wenn er denn regelmässig da gewesen wäre. Dann FOR auf einem Berufskolleg gemacht mit Zulassung zur Fachhochschulreife - nicht weitergemacht . Berufsfindungsjahr (keine Ahnung wie das genau genannt wurde) ...Praktikum Krankenhaus/Altenheim , Bewerbungen geschrieben und dann festgestellt "Och doch kein Bock drauf"...*na ja besser jetzt als später *
Pflege ist mehr/sollte mehr sein als waschen, füttern, trocken legen. Pflegen ist net allein nur Handwerk. Es reicht nicht helfen zu wollen und lieb und nett zu sein.
Pflege braucht heutzutage ein sehr hohes Maß an Fachkompetenz.
Tipp: Schau dir einfach mal die Aubsildungsziele nebst Stundentafel an und überlege, ob du dies sofort nach Schulabschluss hättest so erfüllen können, dass du die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hättest.
Nein , hätte ich wahrscheinlich nicht. War damals auch eine Bummelkandidatin und von mir gepflegt werden? Nein danke
Niemand behauptet, dass man als Hauptschüler ungeeignet ist. Mit einer entsprechenden Zusatzquali ist alles möglich. da kann sich (fast) jeder Wunsch erfüllen.
Elisabeth