Altenpflegehelferin: Voraussetzungen für die Ausbildung?

adifet

Newbie
Hallo
Ich heiße Adifet bin 17 Jahre alt und fang am 1 Dezember mein FSJ jahr an aber dann hab ich das problem dass am 1 August die Ausbildung als Altenpflegehelferin anfangen Und ich nich das 1 jährige Praktikum absolviert hab das vorausetzung ist. Könnte man da nicht machen auch mit 10 Monat praktikum in den Beruf einsteigen ???

Hallo
Ich heiße Adifet bin 17 Jahre alt und fang am 1 Dezember mein FSJ jahr an aber dann hab ich das problem dass am 1 August die Ausbildung als Altenpflegehelferin anfangen Und ich nich das 1 jährige Praktikum absolviert hab das vorausetzung ist. Könnte man da nicht machen auch mit 10 Monat praktikum in den Beruf einsteigen ???

Ich stell mir vor, Du machst jetzt nichts, verschweigst dass Du "nur" 10 Monate Praktikum machen kannst und stellst dann Deine Schule vor vollendete Tatsachen - wie das wohl dort ankommt?
Pflichtvoraussetzung 1 Jahr Praktikum...
Jetzt IST es zu spät früher anzufangen, wir haben jetzt Mitte November.
In der Schule anrufen und dort nachfragen.
Die Ausbildung dauert 1 Jahr, evtl. kann man die Praktikumszeit hinten dran hängen - mit entsprechenden Konsequenzen?
Je länger Du wartest bist Du Dich informierst, desto mehr "Bauchschmerzen" wird das ganze Dir noch machen?
So ging es wohl mir.