Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Gibt ja auch noch ZVKs, Ports usw.
Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt, oder?@narde
wo habe ich interpretiert?
bezüglich des wissens um den immunstatus habe ich eine frage gestellt, nicht interpretiert!?
Ich fragte nach, da ich es nicht kenne dass ein Patient auf sämtliche Infektionskrankheiten getestet wird, wenn er nicht wegen diesen oder dem Verdacht darauf im Krankenhaus ist.
Nicht jedes Infusionssystem ist über einen Dreiwegehahn angeschlossen.
Da kann doch außer Viggo Blut rauslaufen? Wenn mans noch nie gemacht hat, nervös ist, ein wenig braucht um den Mandrin anzudrehen oder was auch immer.
Ich denke da kann es schon sehr schnell passieren das man mit Blut in Kontakt kommt.
@narde
wo habe ich interpretiert?
bezüglich des wissens um den immunstatus habe ich eine frage gestellt, nicht interpretiert!?
Ich fragte nach, da ich es nicht kenne dass ein Patient auf sämtliche Infektionskrankheiten getestet wird, wenn er nicht wegen diesen oder dem Verdacht darauf im Krankenhaus ist. Und daher kann ich mir bei ziemlich wenigen Patienten sicher sein was er so mit sich rumschleppt.
Aber wenn fragen gleich interpretieren ist...
Stellt sich diese Frage überhaupt?Wenn mir Ebola-Blut über die Hand läuft dürfte das wohl was anderes sein, als wenn es Blut eines Pat. mit HIV, Hepatitis B oder mal was ganz ausgefallenes, mit Lues ist? Oder vielleicht doch net?
Noch dazu kommt, dass ich einfach keine Ekelgrenze habe. Ich hebe Pferdeäpfel bspw mit der bloßen Hand auf, wenn mir gerade einer im Weg liegt (nicht der Regelfall), habe ich immer schon gemacht.
lg
. Bei möglichem Kontakt mit potentiell infektiösen Körperflüssigkeiten ist das Tragen von Handschuhen vorgeschrieben. Bei möglichem Hautkontakt mit Desinfektionslösungen, die nicht für die Haut vorgesehen sind, sind Handschuhe zu tragen.
... Allerdings bin ich mir unschlüssig was den Gebrauch von Handschuhen betrifft. Was man sieht und gelernt hat, sind ja bekanntlich zwei verschiedene Paar Schuhe.
Infusionen abhängen/anhängen: Handschuhe ja oder nein
Blutzucker messen: Handschuhe ja oder nein
subcutan spritzen: Handschuhe ja oder nein
Gefühlsmäßig würde ich in den ersten beiden Fällen Handschuhe anziehen. ... Auch der Verschluss des VK wird ohne Handschuhe und ohne vorherige HD zugestöpselt. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen