Hallo ihr Lieben!
Ich bin wirklich sehr froh dieses Forum hier gefunden zu haben =)
Ich habe ein paar Fragen und hoffe ich bekomme darauf ein paar Antworten.
Erstmal über mich:
Ich heisse Franziska , bin 18 Jahre alt und habe seit meinem zweiten Lebensjahr Diabetes Typ1 und besuche im Moment die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich wollte eigentlich nach der 10. Klasse mit der Schule aufhören und eine Ausbildung zur Krankenschwester anfangen. Aber das Zeugnis war viel zu schlecht. Jetzt ist es "besser" ich habe einen Durchschnitt von 3,3 (weil meine 5 in sport den Durchschnitt runterzieht) und nun würde ich mich gerne mit diesem Halbjahreszeugnis bewerben.Ich habe auch schon ein Praktikum in der Uniklinik Lübeck gemacht.Es ist mein größter Traum diese Ausbildung machen zu können .
Meine Fragen sind nun:
Hat es einen Sinn sich mit diesem Zeugnis zu bewerben?
Soll ich meinen Behindertenausweis wieder beantragen?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
mfG
Franzi

Ich bin wirklich sehr froh dieses Forum hier gefunden zu haben =)
Ich habe ein paar Fragen und hoffe ich bekomme darauf ein paar Antworten.
Erstmal über mich:
Ich heisse Franziska , bin 18 Jahre alt und habe seit meinem zweiten Lebensjahr Diabetes Typ1 und besuche im Moment die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich wollte eigentlich nach der 10. Klasse mit der Schule aufhören und eine Ausbildung zur Krankenschwester anfangen. Aber das Zeugnis war viel zu schlecht. Jetzt ist es "besser" ich habe einen Durchschnitt von 3,3 (weil meine 5 in sport den Durchschnitt runterzieht) und nun würde ich mich gerne mit diesem Halbjahreszeugnis bewerben.Ich habe auch schon ein Praktikum in der Uniklinik Lübeck gemacht.Es ist mein größter Traum diese Ausbildung machen zu können .
Meine Fragen sind nun:
Hat es einen Sinn sich mit diesem Zeugnis zu bewerben?
Soll ich meinen Behindertenausweis wieder beantragen?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
mfG
Franzi