Habe ich eine Chance auf einen Ausbildungsplatz?

Du hast ja geschrieben, das du ein Jahrespraktikum gemacht hast. Wie muss ich mir das vorstellen, wenn du noch zur Schule gehst? Hast du dort irgendwelche Beurteilungen bekommen? Hast du dort mal deine Anleiter gefragt, wie sie dich einschätzen? Denn so abwägig waren deine Antworten jedenfalls nicht. Du guckst ja schon mal in die Zukunft. Aber vielleicht kommst du irgendwie negativ rüber. Das könnte dir jemand beantworten, der mit dir gearbeitet hat.
Wichtig ist, immer selbstbewusst (nicht eingebildet!) und freundlich zu sein. Vielleicht kommen deine Antworten auch zu auswendig gelernt rüber.
Ja sozusagen fsj in der Richtung (2 Tage betrieb 3 Tage Schule )
Hab leider keine Beurteilung bekommen bzw zu spät nachgefragt aber dafür Bescheinigung bekommen

Hab am Donnerstag wieder ein Vorstellungsgespräch - hoffe diesmal wird es

Frage doch nochmal nach, ob man dir eine kurze Beurteilung schreiben könnte. Du könntest auch schon ein paar Punkte vorschreiben. Zb von wann bis wann du dort warst, welche Aufgaben du übernommen hast usw. So ist es einfacher, etwas zusammen zu schreiben. Das würde sicher helfen.

Hast du denn deine Bescheinigung bei der Bewerbung mit angehängt?

Drücke dir sehr die Daumen für Donnerstag!

Warum G&K werden ?
Es ist ein Verantwortungsvoller Beruf. Man ist Selbstständig und arbeitet mit Menschen zusammen. Man hat später sehr viele Weiterbildungsmöglichkeiten zb Studium oder auch zb praxisanleitung. Es ist ein interessanter Beruf. Ich hatte bereits ein Jahr Praxis und mir ist es dort aufgefallen dass das echt was für mich ist.

Warum in unserem Haus?
Ich kenne jemanden der die Ausbildung hier gemacht hat und ihr hat es hier sehr gut gefallen. Ausserdem hat dieses Haus hier eine tolle Weiterbildungsmöglichkeiten – als Fachkrankenpflege für Psychatrie.

Stärken?
Teamfähig, Zielstrebig

Schwächen ?
Ich kann sclecht nein sagen, überpünktlich,

Hobbys?
usw

Deine Antworten sind sehr schwamig.
Da fehlt das i-Tüppfelchen.

In dem Vorstellungsgespräch geht es um dich und nicht um eine andere Person.

Frage doch nochmal nach, ob man dir eine kurze Beurteilung schreiben könnte. Du könntest auch schon ein paar Punkte vorschreiben. Zb von wann bis wann du dort warst, welche Aufgaben du übernommen hast usw. So ist es einfacher, etwas zusammen zu schreiben. Das würde sicher helfen.

Hast du denn deine Bescheinigung bei der Bewerbung mit angehängt?

Drücke dir sehr die Daumen für Donnerstag!

Ja habe ich
Vielen Dank :)

Frage 1
Verantwortung & Interesse
Gespräch auf Praktikum lenken (erklären und drüber reden, nicht nur erwähnen, welche Erfahrungen du gemacht hast?!)

Frage 2
Weil es ein Krankenhaus grundversorgung oder maximalversorgung ist.
Psychiatrischen Bereich kommen -> findest du interessant.
Frage zu Weiterbildungsmöglichkeiten stellen.

Stärken:
Teamfähig & zuverlässig -> vlt bist du on einem Verein?

Schwächen:
Ist ok, nur Pünktlichkeit nicht als Schwäche aufzählen.
Und die Schwäche nicht nein sagen können gut umschreiben, dass es etwas positives scheint.

V
Und viel Glück am Donnerstag.
Wenn du fragen hast , kannst dich gerne per privatnachricht melden.

Frage 1
Verantwortung & Interesse
Gespräch auf Praktikum lenken (erklären und drüber reden, nicht nur erwähnen, welche Erfahrungen du gemacht hast?!)

Frage 2
Weil es ein Krankenhaus grundversorgung oder maximalversorgung ist.
Psychiatrischen Bereich kommen -> findest du interessant.
Frage zu Weiterbildungsmöglichkeiten stellen.

Stärken:
Teamfähig & zuverlässig -> vlt bist du on einem Verein?

Schwächen:
Ist ok, nur Pünktlichkeit nicht als Schwäche aufzählen.
Und die Schwäche nicht nein sagen können gut umschreiben, dass es etwas positives scheint.

V
Und viel Glück am Donnerstag.
Wenn du fragen hast , kannst dich gerne per privatnachricht melden.

Vielen Dank :)

• Like
Reaktionen: EXÄRY