Die_Nadine
Junior-Mitglied
- Akt. Einsatzbereich
- IMC
- Funktion
- Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo Lillebrit, du hast schon recht.
Ich meinte damit natürlich im Zusammenhang mit dem, dass man weniger darf (also jetzt mal ganz dumm gesagt, z. B. darf man als Helfer keine Infusionen anlegen, also habe ich dafür keine Verantwortung..... wenn das nun verständlich ist, was ich damit ausdrücken will). Je weniger Befugnisse ich habe, desto weniger werde ich doch dafür verantwortlich gemacht. Es ist aber leider auch so (und ich spreche für alle exam. Kräfte wie fies das für sie ist), wenn ich als Helfer zuständig für das Essen bin und vergesse, einem Patienten etwas zu bringen, wird die Schichtleitung dafür verantwortlich gemacht.
Es heißt dann von der Chefetage für die Fachkraft, warum kontrollieren Sie die Arbeit ihrer Hilfskräfte nicht??
Natürlich ist es mein Fehler wenn mir ein Pat. aus dem Bett fällt... schon allein die Situation ist schlimm! Aber bei uns hieß es damals wirklich, dass dann die Fachkraft Mitschuld trägt!
So war es bei mir, als ich noch Helfer war.... viell. haben sich die Zeiten ja geändert..... aber ich glaube nicht. Es wird eher noch schlimmer!
Grüße
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen