Hallo,
zum Thema Partei gründen will ich nur anmerken das es so in der Form vermutlich nicht klappen wird, d.h. eine Reine Partei für pflege personal oder patienten...
ich hab mir mal schon länger gedanken über sowas gemacht und ganz klar damit das klappt muß die partei ein gesamt politisches konzept haben, weil nehmen wir mal die partei hier
forum.piratenpartei.de :: Index
die hat ja gute ansätze aber eben nur in einem speziellen bereich, wenn man aber als wähler schon vom mainstream abweicht dann will ich schon über mehr infos haben was die partei macht, themen wir arbeitslosigkeit, steuern, links oder rechts ausgerichtet, oder thema umweltschutz, kriegseinsätze der bundeswehr, rente usw...
und wenn die partei (das parteiprogramm) keine aussage dazu hat dann wählen die meisten die partei bestimmt nicht.
ein weiteres Problem, will man was erreichen braucht man in jedem wahlkreis mindestens ein mitglied..., kein ahnung um die 450 oder so gibts glaub...., nur dann kann man auch bei der bundestagswahl drauf hoffen irgend ne chance zu haben.
und dann kommen wir zum letzten problem, erst mal so viele leute finden die auch nur ansatzweise die selbe meinung haben.... ich hab festgestellt wenn man von 100 leuten frägt ob man die regierung gut oder schlecht findet, dann sagen 98 die is ********. wenn man dann vorschläge macht dann sagen aber die 98 - ne gefällt mir nicht, da muß man und da und und bla bla und unfunfunf und am ende steht man da und denkt sich "lebt halt mit der be******enen regierung die ihr euch gewählt habt".
zum thema stimmen bekommen seh ich nicht als problem bissl eigeninitiative und kein thema, d.h. vor der wahl selbst rumlaufen und infozettel in briefkästen werfen mit den schlagwörtern und hauptthemen drauf, schließlich will man ja nicht bundeskanzler werden - es langen 5%....