B
behid
Gast
Hallo ihr lieben,
@behid
Wie mini wäre eine solche Partei denn wirklich? Klar die erste Zeit hast du sicher Recht, man muss eben die Werbetrommel rühren, es würde ja theoretisch ein engagierter MA pro Einrichtung mit kleiner und mittlerer Größe genügen um aktuelles zu verbreiten und die Mühle am laufen zu halten.
Die Frage wie ernst man genommen wird, wird durch unsere Ziele bestimmt und durch unser Auftreten in der Öffentlichkeit. Ich denke da muss man genau sehen wen man an die Spitze setzt.
Das du Parteien wie die der Tierliebhaber Partei oder ähnliche nicht ernst nimmst kann ich ohne frage nachvollziehen, aber scheint unser Licht denn wirklich so klein? ( siehe auch Situation in Finnland ) Wir können was bewegen!
Mfg pinto
Ziemlich mini, wenn du mich fragst! Auch wenn die Ziele und Inhalte nobel und in jedem Fall vertrebar wären, würde ich auch in diesem Fall nie in eine Partei eintreten. Das zum einen! Zum anderen halte ich nicht so ganz viel von der Vorstellung sich mit Partei nur um eins unserer gesellschaftlichen Probleme zu kümmern, denn es gibt noch viel mehr wofür es wert ist zu kämpfen und deshalb würde ich diese Partei wahrscheinlich noch nicht mal wählen, weil ich die Ansicht vertrete damit nichts erreichen zu würden.
Wenn es darum geht was zu bewegen, siehe Finnland, brauche ich dafür eine Partei oder könnte man nicht versuchen sich anders, stärker, zu organisieren?
Ich habe jahrelang, ohne großen Erfolg, versucht die Werbetrommel für Berufsverband, Gerwerkschaft usw. gerührt und ehrlich gesagt frustriert augehört zu versuchen, die Leute von meinen, unseren, Interessenvertretungen zu überzeugen.