Hallo ihr lieben,
@behid
Wie mini wäre eine solche Partei denn wirklich? Klar die erste Zeit hast du sicher Recht, man muss eben die Werbetrommel rühren, es würde ja theoretisch ein engagierter MA pro Einrichtung mit kleiner und mittlerer Größe genügen um aktuelles zu verbreiten und die Mühle am laufen zu halten.
Die Frage wie ernst man genommen wird, wird durch unsere Ziele bestimmt und durch unser Auftreten in der Öffentlichkeit. Ich denke da muss man genau sehen wen man an die Spitze setzt.
Das du Parteien wie die der Tierliebhaber Partei oder ähnliche nicht ernst nimmst kann ich ohne frage nachvollziehen, aber scheint unser Licht denn wirklich so klein? ( siehe auch Situation in Finnland ) Wir können was bewegen!
@Susie_Sonnenschein
Zum Thema Gewerkschaften habe ich schon meine Meinung geäußert, Stichwort Filterung der Bedürfnisse.
Mitglieder suche ich nicht nur auf dieser Seite. Wie schon geschrieben will ich auch aus dem Netz heraus aktiv werden. Meine Hoffnung war und ist hier Leute zu finden die mitmachen wollen und Spezialisten auf ihrem Gebiet sind, verschiedene Bereiche kratzen sich ja auch gegenseitig die Augen aus, Stichwort Alten und Krankenpflege, Ambulante Dienste und KH, etc.
Zugegebener maßen weiß ich nicht mehr viel über die Probleme in KH oder anderen stationären Einrichtungen.
Ich bin in Brandenburg geboren und wohne zur Zeit in Niedersachsen und bin öfter in Hamburg.
@minilux
Aufgrund der Biographie von Fr. Brünning hat sie auch keine Tour begleitet sondern "nur" eine Gesprächsrunde mit allen MA geführt. Ich habe auch nicht gesagt sie hätte keine Ahnung, ich habe lediglich gesagt das sie die Chancen für schnelle Änderungen in unserer Situation als sehr schlecht einschätzt. Dies begründete sie mit der fehlenden Dringlichkeit des Themas was die nächsten Bundestagswahlen angeht und die Diskrepanzen zwischen CDU/SPD.
Fr. Caren Marks (SPD) hat aufgrund fehlender Erfahrung eine Tour begleitet.
Gelder können z.B. freigesetzt werden durch eine weitere Reduktion der Anzahl der Krankenkassen (derzeit ca 350!!! Stück) daraus würde eine Senkung der Beiträge einher gehen, diese Prozente man dann in die Pflegeversicherung stecken könnte. Eine Vernetzung der Gesundheitsbereiche würde auch eine menge Geld sparen. Hausarzt, Pflegedienst, Krankenhaus könnten auf die Untersuchungsergebnisse zugreifen und es gäbe nicht mehr so viele Doppeluntersuchungen die Geld kosten. Ich hätte da noch mehr Ideen!!!
Frau Merkel geht bestimmt nicht zum Mc Drive. Im Bericht von Frontal 21 war die Rede von Golfurlaub im Luxushotel in Irland (toll zum Golfen --> kaum Bäume
) wo dann in aller Ruhe gesprochen wurde. Da soll jeder sehen was er davon hält....
PS: sind bestimmt nicht alle Politiker
Das man zur Zeit keinen Blumentopf für soziale Arbeit in D kaufen kann ist mir auch klar. Ich will aber auch nicht zum Mutterhaus System zurück!
Finanzierbarkeit ist das A und O aber da fällt mir schon was ein (s.o.).
Viele von euch sprechen die Ziele an die wir verfolgen sollen, macht euch doch bitte auch Gedanken und schreibt sie, ich sammel gern. Das Ergebnis stelle ich dann gern nochmal zur Diskussion.
Mfg pinto