Ich bewerbe mich ja nach der FH Fulda auch für den Bachelor Berufsschullehramt und nicht für den Master ich studiere jetzt nur an der FH Fulda Pflege anstatt eine Ausbildung als "Berufliche Vorbildung" zu machen weil mir vom Studium wahrscheinlich was auf den Bachelor an der Uni angerechnet wird.Wenn Du jetzt an die FH Fulda gehst, dann kannst Du nicht mehr den Master auf Lehramt machen....weil Du kein 2. Fach hast.
Was kann man an der Uni Kassel studieren Pflegepädagogik? Das kann man auch glaub ich in Fulda aber die beiden kooperieren auch soweit ich weiß.
ja das ist mir auch so unsicher deswegen möchte ich auch danach an die Uni gehen und da noch nen Bachelor machen oder jedenfalls die Module, die noch davon übrig bleiben.Momentan befinden wir uns in einem Übergang - auch weiss keiner, wie genau das neue Berufsgesetz aussehen wird
Der größte Teil der beruflichen Fachrichtung Gesundheit/ Pflege kann dann auf das Lehramts-Bachelorstudium angerechnet werden, man muss nurnoch den Anteil des anderen, meist allgemeinbildenden Faches studieren und kann dann den Bachelor nach wenigen Semestern abschließen und in einen entsprechenden Master of Education wechseln.
genau so meine ich das F13R ich denke, dass das der schnellste und sicherste Weg ist weil man so eigentlich in jedem Bundesland anerkannt wird. Aber weißt du wie das mit der Praktika-Anrechnung ist? reicht das dann von dem Studiengang, ich meine man hat deutlich weniger Praxis als in einer Ausbildung. Wollte ja aber eh noch ein Jahr ins Ausland von daher lässt sich das gut kombinieren
@ Der Student : sind die Mathe, Physik und Chemie Grundlagen in dem Lehramtsstudium schwer?? Weil das sind nicht gerade meine Lieblingsfächer. Chemie ist ok aber Mathe und Physik treiben mich in den Wahnsinn. Stochastik braucht man ja klar das ist auch nicht so schwer aber wenn das wieder mit Kurvendiskussionen und ewig langen Formeln los geht krieg ich nen Anfall^^. Chemie brauch man eigentlich auch überall im Gesundheitswesen (Aktionspotential, Nephrologie...) (hab nämlich das ganze Zeugs vom Mathe Abi verbrannt^^ und in ne Flasche abgefüllt xD)