Theoretisch sind die Ausbildungen schon sehr angepasst. Ich würde definitiv die Ausbildung zur GUK wählen, du lernst einfach viel mehr durch die Praxis und sammelst viel mehr Erfahrungen, welche die für dein weiteres Berufsleben sehr hilfreich sein werden. Ich bin auch der Meinung, dass dein Marktwerkt als GUK höher ist, als bei einer Altenpflegerin. Und du hast dann schließlich nach der Ausbildung die Möglichkeit überall zu arbeiten, falls Altenpflege nicht mehr in Frage kommt. Vielleicht merkst du aber auch in der Ausbildung das genau die GUK dein Bereich ist, ich würde sagen, finde es heraus.
In der Ausbildung gibt es auch ein Wahlpraktikum, welches du in einem Seniorenheim machen kannst.
Und ich denke egal, welchen Bereich du wählst, deine Grundsätze, warum du das tun willst, stimmen ja. Und das ist das wichtigste.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe auf eine Rückkmeldung/Verlauf
In der Ausbildung gibt es auch ein Wahlpraktikum, welches du in einem Seniorenheim machen kannst.
Und ich denke egal, welchen Bereich du wählst, deine Grundsätze, warum du das tun willst, stimmen ja. Und das ist das wichtigste.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe auf eine Rückkmeldung/Verlauf