Gibt es eine englischsprachige Pflegeschule?

Fridie

Newbie
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es in Baden-Württemberg, speziell im Raum Stuttgart, Reutlingen oder Tübingen eine Pflegeschule gibt, die englischsprachige Kurse anbietet.
Es geht um eine Kenianerin, die in Kenia eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, aber hier noch Kurse belegen muss, um die Ausbildung anerkannt zu bekommen. Aus sprachlichen Gründen würde sie englische Kurse bevorzugen.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße,
Fridie

Spontan fällt mir dazu nur ein, dass die US-Army in Heidelberg ihr deutsches Hauptquartier hat und dort auch ein Hospital steht. Aber Krankenpflege ist in den USA ein Studienfach, also werden die wohl kaum ausbilden.

Ich kann gut verstehen, dass Deutsch als Fremdsprache nicht einfach ist. Aber wenn Deine Bekannte nach dem Examen hier arbeiten möchte, muss sie doch auch deutsch sprechen.

Aber wenn Deine Bekannte nach dem Examen hier arbeiten möchte, muss sie doch auch deutsch sprechen.
... und die Anerkennungsprüfung wird auch in Deutsch abgehalten.

Wie wäre es erst mit einem Deutschkurs?

Liebe Grüsse
Narde

Hallo Friedie,

ich frage mich, warum Deine Freundin in Deutschland arbeiten will....

In Afrika gibt es viele Länder, in denen KS dringend gebraucht werden.

Gutes Deutsch in Wort und Schrift ist für diesen Beruf unabdingbar, da Kommunikation fast alles ist in unserem Bereich!!!

Ich errinnere mich noch mit Grauen an unsere Kolleginnen aus Bulgarien, die ohne jede Deutschkenntnisse zu uns kamen.
Sie waren die ersten Monate überhaupt keine Hilfe!!!
Und nach 6 Monaten wieder weg! (befristeter Vertrag)

Auch ich würde gerne im (warmen) Ausland arbeiten.
Aber ohne Sprachkenntnisse- Keine Chance !!

Viele Grüße von Werner

Die genauen Einzelheiten sind mir auch nicht bekannt. Ich arbeite im Moment für einen Verein, der Migranten hilft, und da kam eben in einem Fall diese Frage auf, ob es auch englische Kurse gibt. Für besonders sinnvoll halte ich es nicht, es ging hauptsächlich um die "Klärung der Sachlage" ;)

Vielen Dank trotzdem für dein Antwort.
Viele Grüße,
Fridie