Na, über den Vergleich mit Kellnern und Müllmännern kann ich mich auch nur amüsieren, ehrlich... Alle reden von wenig Anerkennung in diesem Beruf, von wzu wenig Wertschätzung und so... Wollen wir denn angesehenw erden wie eine Friseurin? (Achtung, bitte nicht falsch verstehen! Ich persönlich halte sehr viel von Menschen, die diesen Beruf ausüben, auch von Müllmännern!) Nur sehe ich meinen Beruf als etwas Besonderes für mich an, wofür ich über meinen Arbeitgeber bezahlt werde. Was ist mit Büroangestellten oder mit dem Zahnarzt, bekommen die auch Trinkgeld?
Klar, über einen Schokoriegel freue ich mich auch, aber Geld? In unserem Krankenhaus ist vor kurzem eine dienstanordnung herausgegeben worden, die Pflegepersonal komplett die Annahme von Geld verbietet, ausnahmslos, egal zu welchem zeitpunkt oder so!
Das wr auch für die Patienten eine totale Umstellung, die wollten doch so gerne! Gut, Kaffee, Süßes oder blumen dürfen angenommen werden. Aber Geld eben nicht mehr.
Justine
Klar, über einen Schokoriegel freue ich mich auch, aber Geld? In unserem Krankenhaus ist vor kurzem eine dienstanordnung herausgegeben worden, die Pflegepersonal komplett die Annahme von Geld verbietet, ausnahmslos, egal zu welchem zeitpunkt oder so!
Das wr auch für die Patienten eine totale Umstellung, die wollten doch so gerne! Gut, Kaffee, Süßes oder blumen dürfen angenommen werden. Aber Geld eben nicht mehr.
Justine