Welche Ausbildungsstelle annehmen?

einen Rat was wohl die bessere Wahl wäre

Da ja sowohl die Ausbildung als auch die Prüfung gesetzlich geregelt ist, und an staatlich anerkannten Schulen stattfindet, sollte es keinen Unterschied machen, ob öffentlicher Träger oder PRivat. Der einzige Unterschied kann etwas mit den Vorlieben potentieller Arbeitegeber zu tun haben. Aber faktisch ist die Ausbildung bei einem privaten Träger genauso gut oder schlecht wie bei einem öffentlichen.

Kinderkrankenpflege oder die normale Krankenpflege die bessere Grundlage

Hier denke ich tatsächlich, dass die Ausbildung in der normalen Krankenpflege hilfreicher sein kann.
Ich selber habe meine Ausbildung in der "normalen" Krankenpflege in einer Psychiatrie gemacht. Einen Teil der Praktischen Ausbildung habe ich dann zwar Extern machen müssen, aber das wäre eine sehr gute dritte Option, da Du dann schon am richtigen Ort bist (wenn Du die Möglichkeit hast).

und nochmal kurz OffTopic
Ich vermute du hast noch niemals in diesem Bereich gearbeitet, sonst wüsstest du das es eine geschlossene Abteilung nicht gibt
Das würde mich wundern, denn selbst im österreichischen Gesundheitsportal sind geschlossene Abteilungen bekannt (siehe hier oder hier oder die passende Rechtsnorm dazu hier )

Seit es die Netzbetten nicht mehr gibt nur mehr Fixierungen bei Eigen/Fremdgefährdung
Das Netzbett als Möglichkeit einen Patienten am gehen zu hindern finde ich im Vergleich zu einer 200m2 grossen Abteilung mit verschlossener Türe unangemessen. Wer Netzbetten nicht kennt : siehe hier
 

Ähnliche Themen