Genitalwarzen: Laserbehandlung, Wunden & Schwellungen

Herr.AA

Newbie
Registriert
06.08.2013
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich komme gerade von einer Laserbehandlung (ERBIUM YAG-Laser) in dem sämtliche Genitalwarzen sowie eine "Mutterwarze" im Schambereich und am Penis entfernt wurden. Die Behandlung war nicht sehr tragisch aber jetzt als ich Zuhause bin muss ich sagen...das sieht ja einfach übel aus! Ich fühle noch nix unten rum und stelle seitlich am Glied eine große Schwellung fest und überall Wunden. Furchtbarer Anblick, dass macht mir wirklich ein sehr mulmiges Gefühl.

Mein Arzt hat mir für die Behandlung (dauert wohl nur eine Woche) Jodsalbe empfohlen. Zwei bis dreimal täglich anwenden. Ich hoffe das geht auch alles weg? Kann ich eigentlich schon Urin ablassen (zwei kleine waren direkt auf der Eichel)?

Mann mann mann...
 
Arzt fragen. Mann mann mann
 
Wo soll er den hin der Urin? Sonst hätte es sicher einen DK (Dauerkatheter) gegeben!
 
Wieso hast du nicht mit deinem behandelnden Arzt gesprochen? Der muss dir doch sagen, welche Komplikationen es geben kann und wie lange die Heilungsphase dauert? Man kommt ja nicht rein, wird auf den Tisch gelegt und dann grußlos wieder entlassen...
 
Hallo,

die Problemchen sind mir bekannt. Es sind überall Schürfwunden die nun stellenweise angefangen haben zu eitern, andere wiederum haben schon eine Kruste gebildet. Ich habe nun Antiseptikum wegen dem Eiter drauf getan und nutze auch die Betaisadona-Salbe für sämtliche Verletzungen. Zweimal täglich wechsel ich den Verband, die OP ist jetzt ca. 48 Stunden her und sieht immer noch gleich aus, bis auf dem Eiter. Das dumme ist, dass ich nächste Woche Mittwoch wieder fit sein sollte wegen einem Festival.

Ich kann wohl nix anderes machen außer noch einen Arzt nachkontrollieren lassen und weiter behandeln.
 
Der Arzt sagte doch, die Behandlung dauert eine Woche. Nach nur zwei Tagen kann, egal bei welcher Wunde, noch gar keine großartige Heilung erfolgt sein. Die Haut braucht schon etwas Zeit für die Regeneration.
 
Niemand kann im Vorfeld abschätzen, wie lange die Heilungsphase dauert.
Das dumme ist, dass ich nächste Woche Mittwoch wieder fit sein sollte wegen einem Festival.
Kennt dein Arzt deinen Zeitplan überhaupt?
 
Klingt ja alles ungeheuerlich. :|
 
Na ja, das Thema haben wir jetzt schon einigemal hier durchgekaut. Die gelaserten Warzenwundflächen heilen auf Grund der Nekrosen eben schlecht ab. In "einer Woche" wieder fit halte ich aus diesem Grund für reine Illusion! Es wurden hier deutlich längere Heilungsverläufe geschildert.