Gegenstand mitbringen der Sexualität bedeutet

Lambamba

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hey,

ich muss leider mal eine ziemlich blöde Frage stellen, da ich einfach unkreativ bin und mir nichts (sinnvolles) einfällt, wo ich auch hinter stehen kann.

Morgen soll jeder einen Gegenstand mitbringen, der für ihn Sexualität (nicht nur Sex!) ausmacht.

Habt ihr Ideen, was es sein kann?

Liebe Grüße
Lambamba

Wie? "nicht nur Sex"? Meinst du damit Selbstbefriedigung o.ä.:fidee::king: Mh, wenn man Liebe mit Sex verbindet (was ja meistens oft der Fall ist^^) kann man zB ein Herz nehmen, nicht? Manche Menschen haben wegen religiöser Ansichten nur Sex in der Ehe. Dann würde ein Ring passen o.ä., was eine Ehe symboliesiert. Aus Sex entstehen auch Kinder. Da würde evtl eine Babypuppe passen. Naja und geschützter Sex ist auch wichtig- also ein Kondom!? Oh man,...ich finde diese Aufgabe etwas merkwürdig:kloppen:

Oh man,...ich finde diese Aufgabe etwas merkwürdig:kloppen:

Ich auch... :(

Bin auch noch so extrem unschlüssig. Finde es einfach bescheuert.
An ein Kondom hab ich auch schon gedacht, um dann zu sagen, dass es eben nicht nur Vertrauen und Intimität bedeutet, sondern auch verantwortlichen Umgang... Aber es wurde extra betont, dass es nicht nur um Sex zu gehen hat und es nichts eindeutiges sein soll.
Traum, oder?

Bin völlig verwirrt. Ein Herz ist noch eine gute Variante. Zumindest ziemlich unverfänglich.

Hatte keiner sonst so eine "tolle" Aufgabe?

Liebe Grüße

Interessante Idee, einen Einstieg in die ATL "sich als Mann oder Frau fühlen" zu finden. *fg* Ob derjenige auch dasselbe im Auge hat, wie der Azubi? Ich stell mir gerade eine Sammlung diverser Dessous vor. Das hätte was."Mäusefallen" sind ja z.B. mittlerweile auch unverfänglich würde ich sagen. Die sehe ich bei der Nachbarin auch auf der Wäscheleine im Hof. Saisonal fällt mir der Bikini ein.

*g* Den Bogen zur Intention der "Erfinderin" der ATLs stelle ich mir jedenfalls ausgesprochen schwierig vor.

Was wird der Lehrer sehen wollen? Parfum, Makeup, Schmuck, ... . Damit würde er es sicher leichter haben. *g*

Aber vielleicht stelle ich hier auch einen falschen kausalen Zusammenhang her.

Elisabeth

PS Bei der ATL "sich als Mann oder Frau fühlen" geht es um das Rollenverständnis. Traditionell ist die Frau die umsorgende (Hausfrau und Mutter), der Mann der versorgende (Ernährer) der Familie. Das dürfte sich mittlerweile sicher geändert haben. Trotzdem bleibt: Welche Folgen haben Erkrankungen/gesundheitliche Einschränkungen auf die jeweilige bisher gelebte Rolle? Gender

Achje wie bescheuert,...
Ich würd einfach nen Lippenstift mitbringen-damit fühlen sich Frauen weiblich-oder nen Werkzeuggürtel/Bohrmaschiene/etc. für echte männlichkeit!

Ich würde einen Apfel mitbringen

Achje wie bescheuert,...
Ich würd einfach nen Lippenstift mitbringen-damit fühlen sich Frauen weiblich-oder nen Werkzeuggürtel/Bohrmaschiene/etc. für echte männlichkeit!

Da rennst du aber auch einem Klischee hinterher, das ist ziemlich altmodisches denken finde ich. Ich hab mein Zimmer selber zusammengeschraubt und Wände gebohrt um Regale zu befestigen. Damit Beweise ich nur das ich praktisch bin und kein Geld für Handwerker verschwende.

Ich finde das dass Herz eine gute Idee ist, lass uns doch wissen wie es gelaufen ist.

Bin auch neugierig ob ich mit meiner Vermutung "ATL" richtig lag und wie der Lehrer den Bogen zur Gendersichtweise hinbekommen hat.

Elisabeth

*gg merkwürdige Aufgabe. Ich würde wahrscheinlich ziemlich provokant werden und eine Salatgurke mitnehmen.

Oh Gott ich moechte Mäuschen sein in der Unterrichtsstunde!
Narde, wieso nen Apfle?

ich hätte an ne kerze gedacht..
die symbolisiert Wärme, Geborgenheit und Romantik - ich weiß typisch frau :)

Oh Gott ich moechte Mäuschen sein in der Unterrichtsstunde!
Narde, wieso nen Apfle?
Ich bin zwar nicht Narde, antworte aber trotzdem mal.
Der Apfel, als Symbol steht in der christlichen Kultur für Liebe, Sexualität, Versuchung und Sünde. Das Schamgefühl bei Adam und Eva entwickelte sich zum Beispiel erst als sie von der verbotenen Frucht, einem Apfel gegessen hatten.

Na ja, hier in Bayern gibt es die sicherste Verhütungsmethode: Anstatt einen Apfel.
Aber auch die Story von Adam und Eva
Desweiteren hat ein Apfel auch etwas sinnliches und wenn die Unterrichtsstunde zu schlimm wird, kann man ihn auch noch aufessen.

Da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst im Kommunionsunterricht, ist ja auch schon etwas her..... ich verbinde den Apfel irgendwie eher mit Verrat...
Und Verhütung und Apfel?
Apfle sinnlich??? Essen ja, da stimm ich mit ein..

Ich kann nicth abstrakt denken... hätte vielleicht ein Foto von dem herzallerliebsten mitgebracht...:D

Na klar - wenn du ANSTATT einen Apfel mümmelst wirst garantiert nicht schwanger *duckundweg*

Warum nicht gleich eine Banane? :)
Ne, also ernsthaft... Das mit dem Herz
ist doch nicht schlecht!

Hey :)

Vielen Dank für die doch reichlichen Antworten!

Schade, dass ich es nicht mehr vorher gelesen hab - hätte sonst tatsächlich den Apfel favorisiert!
Hatte so ein (ich weiß ziemlich langweilig) ein Kondom mit. Hab dazu gesagt, dass Sexualität eben nicht nur Intimität und Vertrauen bedeutet, sondern eben auch auch den Schutz vor Schwangerschaft und den verantwortungsvollen Umgang mit STD.
War ok denke ich, aber eben nicht sonderlich einfallsreich.

Und ich mag gerne berichten. Der Tag war einfach nur abstrakt. Die Eingangsfrage war schon: "Und, wer von euch hatte am Wochenende Sex?" Sie wollte da wirklich eine Antwort drauf wissen und hat auch von ihrem Wochenende erzählt.... Ich weiß immer noch nicht, ob das unbedingt sein muss.
Und Bezug zu dem ATL gab es nicht, geschweige denn zu Gender. Hab da noch nie was von gehört :( *peinlich erröte*
Natürlich ging es auch darum, dass Sexualität ja auch im Krankenhaus ein Thema ist. Aber wirklich sinnvoll oder zusammenhängend? Hmm...

Liebe Grüße
Lambamba

Was war denn Ziel des Tages? Doch sicher nicht herauszufinden wer mit wem, wo und wie am Wochenende!?