Erster Tag auf Station: Was mitbringen?

Jersey87

Newbie
Hallo ihr lieben,

ich habe demnächst meinen ersten tag auf meiner station.

Ich habe mir überlegt irgendwas mitzubringen zum essen oder so, hab da an kuchen oder was ähnliches gedacht.

Sollte ich was mitbringen oder eher nicht? Nicht wenn das gleich so aussieht als würd ich mich einschleimen wollen oder ähnliches. Ich will eigentlich nur nett sein und mich gleichzeitig bedanken.

Bitte Meinung und eventuelle Vorschläge.

LG

Hallo,

bedanke dich doch, wenn es dir gefallen hat und du wieder gehst.Dann hast du einen Anlaß dazu. Am ersten Tag ist es unüblich.
Viel Spaß, Marty

Achso, vorausgesetzt, du bist Azubi.

Ich schließ mich Marty an. Bei uns ist es auch üblich, dass man am letzten Tag was mitbringt wenn einem gefallen hat. Oder dann eben nach ein paar Tagen so als Einstieg. Aber am ersten Tag direkt würd ich nichts mitbringen.

Einstand? Hm ist auch bei uns eher die Ausnahme...

Hallo Jersey87,
bei uns bringen nur neue Kollegen was zum Einstand.Meistens zur Teamsitzug im ersten Monat. Schüler dann schon mal zum Abschied wenn sie sich wohl fühlten. Gleich am ersten Tag kann da schon falsch verstanden werden.
Grüsse seebär

@Jersey87 - warum glaubst du, dass es erwartet wird, dass ein Azubi bei seinem allerersten Praxiskontakt etwas mitbringt? War das in deinem ersten Beruf so üblich?

Elisabeth

@Jersey87 - warum glaubst du, dass es erwartet wird, dass ein Azubi bei seinem allerersten Praxiskontakt etwas mitbringt? War das in deinem ersten Beruf so üblich?

Elisabeth

Und wo bitte steht, das die glaubt das es erwartet wird? Nirgends.... Zudem steht nirgends, dass sie bereits davor einen anderen Beruf hatte. Interpretier doch bitte nicht immer irgendwelche Dinge in alles rein!

Guten Morgen:)

Also etwas unüblich finde ich es auch schon am ersten Tag etwas mitzubringen.... Freuen würde ich mich aber trotzdem wenn unsere Schüler gleich zu Beginn mit einem Kuchen angewackelt kämen:)
Ich hätte glaube ich auch nicht den Eindruck das sie jemand "einschleimen" will... Ich würde eher denken: Mensch is das ne nette Geste, wenn derjenige so gut arbeitet wie er (hoffentlich) backt kann ja nichts mehr schief gehen...:)

Ein schönes WE für alle die frei haben, und dem arbeitenden Volk wünsche ich ruhige Dienste:)
Verena

Hey Hey- bei uns bekommen die neuen MA am ersten Tag etwas von der Geschäftsführung geschenkt- als Willkommensgruß...( Windspiel...'ne Pflanze oder ähnliches ) . Ein Einstand ist bei uns nicht üblich. Bei B-days oder Firmenjubiläum wird aber dann was Feines vom betreffenden MA mitgebracht. Wünsche Dir einen guten Start. :flowerpower:
Ach ja: Und ich selbst habe bisher auch nichts ma ersten Tag mitgebracht. Hätte das eher als aufdringlich empfunden...