Erster Einsatz: Was erwartet mich auf der Station?

@Ela

Habe heute meine Klausur wiederbekommen und habe eine 4 bekommen,da ich unter Zeitdruck stand und die letzten Fragen nur flüchtig beantwortet habe.Hatte soviel richtig,und habe echt unendlich viel gelernt.Mir geht es genauso wie dir.In der Regel fällt die erste Klausur immer schlecht aus,das meinten jedenfalls die lehrer.Mir geht es genauso wie dir.
Naja nächste Woche ist die nächste,mal schauen.

@Claire

In der Inneren ist zwar viel los,dafür lernt man bestimmt viel.
Bin auch ziemlich gespannt.Wünsche dir jedenfalls viel glück und spaß.
Viele grüße

kleine Maus

Hallo1

Habe auch noch eine 4 bekommen! :D
Sie hat bei einer Frage was übersehen! Ich hab mich schon gefreut...! Aber eine 4 ist auch nicht so toll...! Aber auf jeden Fall besser als ne 5!

Am 20.11. schreiben wir unsere 2. Klausur in Krankenpflege! Und das ist verdammt viel! Habe heute schon 2 Std. gelernt muß ja die nächste super gut schreiben! Nja, wollte euch das nur berichten !

Schönes Wochenende wünsch ich euch allen! Ab nächste Woche hab ich meine ersten Einsatz! Ich freu mich schon total !

Gruß Raffaela

Hallo!
Wie sind denn die Klausuren bei euch? Umfassen die dann gleich alle Fächer oder nur eins?
Ich habe am 1.9.03 angefangen und wir schreiben immer nur kleine Arbeiten in den einzelnen Fächern. zB war unsere erste Arbeit in Anatomie über die Zelle/Zellteilung und in KPF über Waschen+Betten.
Alle Arbeiten die wir bis jetzt geschrieben haben, waren eigentlich gut zu schaffen wenn man gelernt hat. Ich persönlich hatte da in keiner große Probleme.
Im Januar schreiben wir dann die große Arbeit zum Probehalbjahr, die dann Ana, KHL u. KPF beeinhaltet.

Würde gerne mal wissen, wie das bei euch ist.

Schönes WE allen!

Hallo Ente,

also bei uns sind die Arbeiten auch immer "relativ" klein!
Die erste haben wir in Anatomie geschrieben (respiratorisches System).
Die zweite, kommenden Montag, werden wir über das respiratorische System Krankenpflege schreiben. Allerdings kommen da auch noch rein Fragen zur Thrombose und zur Kinästhetik.
Die darauf folgende wird dann Anatomie Herz,-Kreislauf sein.

Ich finde es so wie es ist eigentlich ganz gut. Denn so weiss man sicher auf was man sich vorbereiten muss.
So eine Querbeet-Prüfung finde ich schon ziemlich heftig, denn man kann sich nicht mit dem lernen für die Klausur auf ein Thema beschränken.

Was ich auch von Vorteil finde, wir schreiben vieleicht mehr Arbeiten, aber wir bekommen auch mehr Noten.
Soll heissen, schreibe ich mal eine schlecht, kann ich mich mit den Folgearbeiten aber immer noch rausreissen.
Bei nur zwei oder drei Arbeiten fällt eine schlechte Note da schon mehr in`s Gewicht.

Aber wie war das so schön? Wir müssen es eh nehmen wie`s kommt ;-).
Auf jedenfall drücke ich allen (inclusive mir ;-) ) die Daumen das es gut für uns läuft :-).

Euch allen noch ein schönes Wochenende, lieber Gruss,

Claire

Hallo!

Wir haben ja erst eine Klausur geschrieben, aber das fand ich schon ziemlich viel! Darin kam der komplette Grundkurs Humanbiologie und Anatomie des Herzens vor!

Die zweite Klausur schreiben wir am 20.11.! Krankenpflege (Stoff von 5 verschiedenen Lehrern) u.a. Haut, Dekubitus, Reanimation, Puls, Blutdruck dazu kommt dann noch Recht (Schweigepflicht und Jugenarbeitschutz)!

Das ist auf jeden Fall viel und ohne regelmäßiges lernen schafft man das auch nicht! Ist auf jeden Fall kein vergleich zu meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin die ich vorher gemacht habe!

Liebe Grüße Ela

Bammel vor 1. Einsatz auf Station

hallo ihr lieben!
ich hab ja am1.10 meine ausbildung angefangen und nach 11 wochen block und urlaub komm ich jetzt am 2.1. das 1. mal auf station. ich hab voll bammel, dass die irgendwie sagen mach das mal und ich kanns nicht oder sie sagen: das musst du aber können, du bist unterkurs. das hattet ihr schon in der schule usw...
wie war euer 1. einsatz?

mfg und frohe weihnachten *pünktchen*