Erster Einsatz: Checkliste

Luma

Junior-Mitglied
Beruf
Schülerin
Hallo,

erst mal frohe Ostern an euch alle :wink:

Ich hab am Dienstag meinen ersten Tag auf der Inneren und bin super nrvös, da es mein erster Einsatz überhaupt ist wollte ich mal fragen ob ich eurer Meinung nach an alles gedacht habe

-roter Kulli
-blauer Kulli
-schwarzer Kulli
-Pulsuhr
-kleines Notizbuch

und etwas Nascherei zum Einstand für die neuen Kollegen. Obwohl ich mich da noch frage ob das nicht zu schleimerig wirkt.

Falls ich was vergessen habe- immer her damit, will ja nichts falsch machen.

Ich würde den Einstand erst geben, wenn Du Dich ein bißchen eingewöhnt hast.
Ansonsten fällt mir nichts ein, was fehlen könnte.
Eine Schere vielleicht? Aber die kannst Du Dir auch später noch besorgen, am Anfang wirst Du sie nicht brauchen.

Vielleicht noch n Edding zum beschriften von Infusionen o.ä.? Mehr hab ich auch nicht dabei in der Regel, Stifte, Edding, Schere, Übergabezettel, Pulsuhr falls nötig.
Bei uns gibts das in der Regel alles auf Station und jeder kann sichs nehmen (Stifte etc.).

Ansonsten, so schmalzig es klingt, gute Auffassungsgabe und Interesse =D

Interesse ist natürlich da und mit der Auffassungsgabe hapert es manchmal wenn alles so Schlag auf Schlag geht aber dafür hab ich mein kleines Notizheft eingepackt dann kann ich mir das aufschreiben :wink:

Kuli, Edding und Scheren sollten eigentlich auf jeder Station genug verfügbar sein. Bringt ein Bäcker-Azubi am ersten Tag einen Sack Mehl mit?

Nein aber da wurde uns von der Schule so mitgeteilt, mag ja auch Unterschiede geben und ich finde es eigenverantwortlicher wenn man sich vorher damit beschäftigt und schon gut vorbereitet ist.

Solltest aber alles nötige für den ersten(!) Einsatz haben. Lehn dich einfach zurück und freu dich auf die Zeit. Mit der Auffassungsgabe wirds auch mit der Zeit besser, glaub mir :p
Bin auch auf der Inneren und mir machts viel Spaß und solange du wirklich Lust drauf hast wirds auch was. Ich les halt auch viel privat dann einfach mal nach um Theorie und Praxis zu verbinden, einfach auch aus Eigeninteresse. Haben auch Pflege Heute und alle möglichen Bücher auf Station in denen man mal was nachlesen kann wenns ruhiger is, denke wird bei euch auch so sein.

Von daher, sollte alles gut gehen

Habt ihr schon eure Namensschilder in der Schule bekommen?
Falls ja, auf keinenfall vergessen :zunge:

Schon eingepackt...:mryellow:

Ich hoffe alles wird gut...

Arbeitskleidung (falls die nicht vor Ort auf Dich wartet) und -schuhe mitbringen. Taschenkalender mitnehmen, um Deinen Dienstplan abzuschreiben. Tätigkeitskatalog oder wie auch immer das bei Dir heißt nicht vergessen.

Pünktlich da sein!

Ansonsten bleib locker. Viel Spaß beim ersten Einsatz :flowerpower:

Hi, kleiner Hinweis:
ich bin noch keine Schülerin. Aber ich weiß aus meinen Praktika, dass die Schüler ihre Stationen erst nach Abschluss eines (gut gelaufenen) Einsatzes beschenkt haben (Süßkram, Kaffeekasse).

Liebe Grüße & toi-toi:)