StolzeRose
Junior-Mitglied
- Beruf
- Gesundheits-& Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Chirurgie
Ich bin auch im 3. Ausbildungsjahr und habe gelernt dass ich bei der GKW nur für den Intimbereich Handschuhe verwende und eben wenn es mich selber ekelt. Ich persönlich mag auch keine Füße.... (nicht nur bei Pat., auch so privat...), also ziehe ich auch schonmal hier Handschuhe an, aber eigentlich nur, wenn die Füße "nicht so sauber" sind. Wir soll ich das ausdrücken, ihr kennt das sicher auch alle was ich meine. Also die Füße eben von grade ältern Leuten wo eben nicht so gepflegt sind, da ziehe ich dann schon Handschuhe an. Ansonsten eigentlich nicht. Außer bei Einreibungen, aber aus dem Grund, weil wir ja am Tag so viele verschiedene Salben etc. auftragen udn das kann dan für unsere eigene Haut nicht geund sein, wenn man das ohne Handschuhe macht, denke ich.
Ansonsten ziehe ich bei sichtbaren Verschmutzungen Handschuhe an, beim NS auslernen und eben da dem Pat. helfen. Is tja klar, Stuhlgang und so. Und ich ziehe welche an, wenn ich eine Braunüle ziehe bzw. eine Infusion anhänge, weil es ist mir schon oft passiert, dass einem dann da das Blut rausläuft. Und sicher ist sicher!
Ansonsten ziehe ich bei sichtbaren Verschmutzungen Handschuhe an, beim NS auslernen und eben da dem Pat. helfen. Is tja klar, Stuhlgang und so. Und ich ziehe welche an, wenn ich eine Braunüle ziehe bzw. eine Infusion anhänge, weil es ist mir schon oft passiert, dass einem dann da das Blut rausläuft. Und sicher ist sicher!