Hallo! Ich bin neu hier und dachte vielleicht versteht mich hier jemand. Ich bin krankenschwester. Seit 3 jahren examiniert. Ih war 2,5 jahre auf einer tollen station, mit tollen kollegen. Wir hatten Spaß beim arbeiten. Klar gab es dinge, ueber die man sich hin und wieder geaergert hat. Aber es war toll. Nun musste wir alle wechseln, wegen umstrukturierungen. Ich bin auf einer station, auf der ich mich einfach nicht richtig wohl fuehle. Anfangs war ich recht euphorisch. Mittlerweile merke ich wie ich mich zurückziehe. Meine stationsleitung is das hauptproblem. Sie ist etwas aelter und eine-ich sag mal anstrengende person. Einen tag war ich einfach ueberfordert. War gerade mal 3 wochen dort. Eine kollegin war krank. Wir waren zu zweit und zwei schueler. Ich bekam einen schueler, der mir staendig fragen stellte. Das is ja ok... aber ich bin dort auch erst neu und muss mich selbst noch mega konzentrieren, um an allea zu denken. Ich hatte mehrere Zugänge/Abgänge und pflege. Ich war dermaßen ueberfordert. Meine stationsleitung motzte nur an mir rum.. iwann hab ich nix mehr geredet. Haette am liebsten geheult und waere heim. Bei der uebergabe habe ich was getrunken und meine leitung motzte mich vor versammelter mannschaft an.. ich musste mich wirklich zusammenreißen nicht zu heulen. Dann machte sie mich vor allen an was ich fuer eine katastrophale kurve geachrieben habe. 2 tage spaeter musste ich zum gespraech. Sie mwinte sie haette mich am liebsten geschlagen, so arrogant wie ich gewesen sei. Ich hab ihr erklaert, dass ich das nicht war, dass ich einfach nur ueberfordert war. Innerlich war ich sauer.. wie kann sie sowas zu mir sagen?! Dann an einem anderen tag meinte ich die patientin im vorderen bereich sei sehr unzufrieden gewesen. Ihre antwort: wieso? Warst du etwa vorne? Naja.. ich war nicht vorne.. und sowas kommt staendig. Iwelche anspielungen. Ist das normal? Muss ich mir sowas gefallen lassen?
Liebe grüße. Eure jasmin
Liebe grüße. Eure jasmin