Hallo ihr Lieben, 
mir geht es im Moment gar nicht gut und muss mal meinen Frust loswerden.
Wo soll ich nur anfangen?? Also, seit einer gewissen Zeit habe ich das Gefühl, dass ich in meiner Ausbildung nicht weiterkomme und auf dem Stand einer Unterkursschülerin stehen bleibe. Heute z.B. war mein erster Tag in der Ambulanz und ich glaube so eine "dumme" Schülerin wie mich haben die noch nie gehabt. Wenn meine Mentorin mich wirklich banale Dinge gefragt hat, die selbst ein Unterkursschüler im 1sten Einsatz wissen müsste, stand ich total auf dem Schlauch. Ich verstehe das einfach nicht, meine Noten sind (praktisch und theoretisch) echt spitze und eigentlich habe ich keine Probleme mit dem ganzen Stoff usw.. Ist mir jetzt schon öfters passiert und jedes Mal denke ich "Verdammt!! Du kennst doch die Antwort, warum stellst du dich nur so dumm an??!!". Wenn ich von anderen Schülern höre was sie schon alles machen durften, macht mich das total fertig. Ich war bis jetzt (fast) immer auf Stationen, wo ich entweder nichts machen durfte (außer putzen) oder wo ich mich total unterfordert gefühlt habe. Eigentlich wurde ich nur 1x richtig gefordert und das war bei meinem ersten Einsatz. Ein Traum, sie haben mir so viel beigebracht, mir gezeigt und ich durfte so viele Sachen selbstständig machen. Danach die Einsätze waren bis auf einen!! ziemlich enttäuschend, ich durfte auf einmal gar nichts mehr. Habe auch mehrmals mit meiner Lehrerin darüber gesprochen, aber sie meinte ich müsste da nun mal durch und es würden auch bessere Einsätze kommen. Toll, oder? Seitdem macht mir die Ausbildung keinen Spaß mehr, in der Schule quäle ich mich nur noch rum und auf der Arbeit setzte ich mich nur noch unter Druck (und dann klappt nix mehr). Ich denke oft, dass ich für den Beruf doch nicht geeignet bin und würde am Liebsten alles hinschmeißen. Warum weiter quälen? Mit meinem Wissensstand und mit dem was ich bis jetzt praktisch durchgeführt habe, würde ich das Examen eh nicht schaffen! Aber was dann?? Ich bin mittlerweile 21 und mal eben wieder eine neue Ausbildung finden ? Die zweite Option wäre, heiraten und Kinder bekommen, aber das wäre für mich ein Alptraum.
Eigentlich macht mir der Kontakt mit den Pat. und die Arbeit Spaß, aber ich habe einfach Angst zu versagen (weil ich nicht dem Stand eines Mittelkursschülers entspreche). Gibt es hier vielleicht Gleichgesinnte??? Rede ich mir das alles ein und erwarte einfach zu viel von mir?? Meine Mentorin meinte auch, dass ich zu viel von mir erwarten würde, doch erst Mittelkursschülerin wäre und das es nicht schlimm wäre, wenn ich die Antwort nicht wüsste (wäre ja verständlich, weil jeder Schüler in der Ambulanz nervös wäre). ABER ich bin dann soooo enttäuscht von mir, würde am Liebsten im Erdboden versinken und alles hinschmeißen.
Kann das auch ein Ausbildungstief sein?? Habe jetzt schon öfters gehört und gelesen, dass es wohl üblich wäre im Mittelkurs?? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll?! Soll ich alles hinschmeißen, was mir bis vor kurzem noch so viel Spaß gemacht hat und was ich eigentlich immer lernen wollte?! Was meint ihr?? Sorry, für den langen Beitrag....
Liebe Grüße
FallinAngel

mir geht es im Moment gar nicht gut und muss mal meinen Frust loswerden.

Liebe Grüße
FallinAngel