Hallo an alle!!!
Mein Erfahrungsbericht:
Ich bin im 1.Kurs und habe gerade die Probezeit hinter mir!Ich finde diese sollte dazu genutzt werden, demotivierte Schüler zu entlassen.Wenn jedoch die Stationen von der Schule net aufgeklärt werden ,wie man die Punkte in den Beurteilungen verteilt ,ist es kein Wunder, dass so viele Deppen durchkommen!Ich spreche hier aus grad erworbener Erfahrung.Ich habe nach meinem 1.Einsatz festegestellt,dass net die Pat.den Stress verursachen sondern 1 oder 2 im Team!Ich habe die Erfahrung gemacht(im 2.Einsatz),dass es einige Examinierte nicht für nötig halten, Pat.zu waschen,da sie ja examiniert sind und lieber wichtige Arbeiten wie TELERFONIEREN oder irgendeinen Mist sortieren, erledigen.Aber wenn sie dann waschen dann gehen sie null auf den Pat ein,sagen 100 mal wir haben keine Zeit nach der Schule zu arbeiten und ressourcen des Pat werden sowieso net genutzt!Die Pat. werden wie ein Teller abgewaschen und dann als Lagerung getarnt ,umhergeschleudert!!!Das hat mich so wütend gemacht!Wenn mich jemand so richtig anmault oder mir am WE alle Pat zum Waschen,Lagern u Essen reichen überlässt, dann führe ich ein offenes Gespräch!Ich finde nur so kann man Frust vermeiden wenn man sagt was einen stört!!!Bei uns machen die 1.Kursler so viel sie können und was sie verantworten können,so lehren es die Lehrer!!!
Ich finde Ehrlichkeit ist in diesem Beruf oberwichtig ,Kritikfähigkeit und Lernbereitschaft !Alle 3 Aspekte sind aus meiner Erfahrung heraus eher bei "Langzeitschwestern-/plegern" in Vergessenheit geraten!
Klar ausgedrückt:Bei Schülern sind Demotivation und "pat.-desorientiertes Arbeiten" die Ausnahme ,weil sie regelmäßig geprüft werden.Bei"Langzeitschwestern" ist Motivation und "pat.-orientiertes Arbeiten" die Ausnahme.
An Alle Einheiten :Ich rede hier von meinem Arbeitsplatz!Dies soll keine allgemeine mathematische Formel darstellen!!!
Liebe Grüße
Mein Erfahrungsbericht:
Ich bin im 1.Kurs und habe gerade die Probezeit hinter mir!Ich finde diese sollte dazu genutzt werden, demotivierte Schüler zu entlassen.Wenn jedoch die Stationen von der Schule net aufgeklärt werden ,wie man die Punkte in den Beurteilungen verteilt ,ist es kein Wunder, dass so viele Deppen durchkommen!Ich spreche hier aus grad erworbener Erfahrung.Ich habe nach meinem 1.Einsatz festegestellt,dass net die Pat.den Stress verursachen sondern 1 oder 2 im Team!Ich habe die Erfahrung gemacht(im 2.Einsatz),dass es einige Examinierte nicht für nötig halten, Pat.zu waschen,da sie ja examiniert sind und lieber wichtige Arbeiten wie TELERFONIEREN oder irgendeinen Mist sortieren, erledigen.Aber wenn sie dann waschen dann gehen sie null auf den Pat ein,sagen 100 mal wir haben keine Zeit nach der Schule zu arbeiten und ressourcen des Pat werden sowieso net genutzt!Die Pat. werden wie ein Teller abgewaschen und dann als Lagerung getarnt ,umhergeschleudert!!!Das hat mich so wütend gemacht!Wenn mich jemand so richtig anmault oder mir am WE alle Pat zum Waschen,Lagern u Essen reichen überlässt, dann führe ich ein offenes Gespräch!Ich finde nur so kann man Frust vermeiden wenn man sagt was einen stört!!!Bei uns machen die 1.Kursler so viel sie können und was sie verantworten können,so lehren es die Lehrer!!!
Ich finde Ehrlichkeit ist in diesem Beruf oberwichtig ,Kritikfähigkeit und Lernbereitschaft !Alle 3 Aspekte sind aus meiner Erfahrung heraus eher bei "Langzeitschwestern-/plegern" in Vergessenheit geraten!
Klar ausgedrückt:Bei Schülern sind Demotivation und "pat.-desorientiertes Arbeiten" die Ausnahme ,weil sie regelmäßig geprüft werden.Bei"Langzeitschwestern" ist Motivation und "pat.-orientiertes Arbeiten" die Ausnahme.
An Alle Einheiten :Ich rede hier von meinem Arbeitsplatz!Dies soll keine allgemeine mathematische Formel darstellen!!!
Liebe Grüße