Hallo also die Prüfungen sind so (jedenfalls in Bayern):
1. Tag
Bezugswissenschaften(Krankheitslehre, Anatomie, Psychologie, Pharmakologie...) stehen im Vordergrund mit 75 %
Es gibt drei Teile: A B C jeweils 40Pkt
A und B ist Fallbeispiel (zu dem eben vorwiegend Fragen der Bezugswissenschaften gestellt werden) , C offene Fragen
Die restlichen 25% betreffen die Pflege
(...)
3. Tag
Pflegewissenschaft, Umwelthygiene, Gesetzeskunde, Staatsbürgerkunde,... das übliche wie in den letzten Jahren nur eben mit Pflegewissenschaft und Managementfragen, aber kein Fallschema
tach gesagt,
ich hab inner vergangenen Woche meine schriftlichen Examen abgelegt, dabei störte mich, dass bereits am ersten Tag mehrere Fragen gestellt wurden, die m. E. zur Pflegewissenschaft gehören und somit Bestandteil des dritten Tages sind (> Kommunikation)!
da mein Lernplan vorsah, dass ich solche Themengebiete nach dem ersten und zweiten Prüfungstag lerne, hatte ich das Thema dementsprechend nicht drauf, so dass mir 18(!) Punkte entgangen sind (sind ne Menge Pkt., jedoch hab ich das Gefühl, bestanden zu haben)!
trotzdem die Frage, was mit dem Umstand machen? der 'Willkür' des Senats brauch' man sich auch nicht aussetzen . . .
und Dolri,
der dritte Tag bestand auch aus Fallbeispielen (zum Thema Organtransplantation, Stationsumstrukturierung und und und)!