Examen - Abschlussprüfungen 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, hab gerade deinen beitrag gelesen und diese kleinen mängel stellen keinen Grund da, dass du durchgefallen bist. ALso mir haben meine Prüfer gesagt, dass wenn man durchgefallen wäre, dass dies einem schon frühgenug gesagt wird oder nonverbal mitgeteilt. Und das mit der Versorgung der Wunden ist ein Ablauffehler, den ich auch in meiner Prüfung gemacht habe. Ich z.B. habe erst den DK Beutel entleer und danach ne Branülenpflege durchgeführt, aber das sind Kinkerlitzchen. Mach dir da mal nicht so nen Kopf drum. Sprich doch mal mit deinen Lehrern oder Prüfern, dass sie dir zumindestens sagen, ob du durch bist.
Kopf hoch und alles Gute=)

Hey,
ich sehe das genau so wie chinchilla. Ich habe meine Praktische Prüfung vor 2 Tagen absolviert und ich war so mega nervös, da mein Kollegium auf der Station, wo ich die Prüfung gemacht hab (und jetzt , leider, noch bin) so dermaßen ******e waren und anstatt dich zu unterstützen und dir Mut zu machen, dir gesagt haben, wie "******e" man doch ist, was die ganze Sache für mich noch erschwert hat. Aber von meinem Schlamassen mal abgesehen, würd ich keine Beta-Blocker nehmen. Überlege dir, was du in den 3 Jahren gemacht hast, versuche mit dem Pat. so gut und so viel möglich ins Gespräch zu kommen, so dass du deine Prüfer um dich herum vergisst. Und nimm dir einen kleinen Glücksbringer mit in deine Tasche.
Und wenn du trotz alle dem noch glaubst, dass du Beruhigungmittel brauchst, kann ich dir nur Rescue - Pillen empfehlen. Das sind auch homöopathische Mittel in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die einen echt beruhigen. Ich wünsche dir alles alles Gute und du packst das schon und vergiss nicht wer du bist und was du in den letzen 3 Jahren erreicht hast;-)

wie lief deine praktische prüfung? hast du alles geschafft?

ist es nicht eig egal ob ich erst den DK ausleere und dann die Braunülenpflege machen oder anders herum? ich desinfiziere doch mei hände und entsorge alles auf anderem weg??! ich peil es net xD

Trotz Desinfektion ist es sinnvoller, erst die aseptischen und dann die septischen Tätigkeiten zu erledigen.

iIh glaube auch das, ist von Haus zu Haus anders. Also uns haben sie auch nicht wortwörtlich gesagt, dass wir durch sind. Aber so Sätze wie, "Von dir würde ich mich auch pflegen lassen", was dann das Schlagwort war für, du bist durch und hast es gut gemeistert.

Ist ein DK primär septisch??Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Hi Meral...
Du hast es gut und hast die praktische schon hinter dir.
Ich bin am Montag und Dienstag dran. Um so näher der Tag kommt umso mulmiger wird mir.:(
lieben Gruß

Hey Liebe,
ich weiß, wir haben alle gut reden, weil wir alles schon hinter uns haben. Was man jedoch bei uns auf Station nicht vergessen sollte, sind die bescheidenen Umstände, wenn du weißt was ich meine;)
Aber hey, ich habs gepackt und du packst es erst recht. Soviel Herzblut wie bei dir dahinter steckt wird das schon rund laufen und die Aufregung ist ganz normal und wird auch mit berücksichtig. Und noch was, tim hats ja auch geschaft :lol: , nein scherz=)
Ich glaub ich rufe heute mal bei dir an und wir quatschen ne Runde:)
lieben Gruß zu meiner Ersatzmama;)

Hallo

Habe die praktische Prüfung nun auch hinter mir. Pflegeplanung ganz ok...bis auf ein paar Zielen. Und heute am praktischen Tag sind schon ein paar patzer passiert, die nicht sein brauchten. Ich war leider zu angespannt.:| und aufgeregt.
Echt schade...habe am Ende der Reflextion gefragt "Ob ich nun in Ruhe weiter Arbeiten kann?" ....die Prüfer sagten ja kannst du...ich hoffe mir werden die Fehler nicht zu hart angerechnet. :besserwisser: habe zum Beispiel meinen Pflegekittel total ignoriert ...so ein M.... und dies auch in der Reflexion gesagt , dass ich den total vergessen habe....und bei der Pneumonieprophylaxe hätte ich Tumarol nehmen können ( sagte die Prüferin)der Patient hat nicht gut durchgeatmet ( Tumarol ist bei ihm als Bedarf angeordnet).....Mano....ich hab es nicht so gesehen das er gebrodelt hat....

" Mit Adlersaugen schaut man auf die Fehler der anderen und mit Maulwurfsaugen auf die eigenen"

Leute bitte bitte Daumen drücken ich habe echt keine Lust , dass auf dem Zeugnis später ( wenn ich bestehe???) eine drei steht.

huhu was bitte ist den ein pflegekittel? ach ich glaub es gibt schlimmere fehler wie das und soweit du des im refelxionsgespräch sagst is das schon mal nur noch halb so wild wurde zumindest uns so gesagt :) ich drücke die daumen..

Hi... muss jetzt noch bis nächsten Dienstag ein Thesenpapier mit Biographie erstellen mit Pflegephänomen...
Daran werde ich mich morgen setzen....das wird noch mal etwas stressig ...habe die ganze Woche Spätdienst...und keine Lust mich morgens daranzusetzen:down:.....

Huhu

Habe morgen meinen ersten praktischen Tag, nin schon latent aufgeregt:|...aber ich weiß das die Station mich mag und mir wohlgesonnen sind, also verusche ich mit zu sagen, das wird schon! Das Glas ist nicht halb leer sondern halb voll! :rocken:

Hi Cor Cor

..habe auch ne super Station!!! Die stehen echt hinter uns, hat man noch selten in den stressigen Zeiten.
Wünsche nur das Beste:daumen: ....
Gruß

Ja das stimmt!...Da haben wir echt glück!

probiere es mal mit bachblüten die kannst du dir in der apotheke holen, als lutschpastillen, kaugummis ....
also mir hat es geholfen

Schriftliches Examen 2011 im Mai. Hamburg.

Letzter Endspurt... hat wer noch nicht angefangen zu lernen? Ich hänge derweile auch ein bisschen hinterher. Hab mir das doch ein bisschen anders Vorgestellt. Welche Erfahrungen macht ihr und wie lernt ihr am besten? Prüfungsangst 2,5 monate vor schriftlicher Prüfung?

liebe grüße julian :)

Die Panik ist total normal, ich hab 8 Wochen vorher mit paar Kollegen angefangen die wichtigsten Organe durchgenommen, danach habe ich alles bisschen hängen gelassen und erst kurz vor dem Examen wieder angefangen, aber ich hab auch meine ganz eingene Art zu "nicht" lernen. Ich lese es mir alles einmal durch und es bleibt hoffentlich hängen.

Hatte das schriftliche Examen vor 2 Wochen und ich sollte es doch hoffentlich bestanden haben, wenn nicht, dann blöd gelaufen.

Mein Praktisches habe ich nächste Woche und davor habe ich weniger Angst, weil das halt unser tägliches Brot ist und wenn man sich nicht total hängen lässt, dann ist das ein Selbstgänger. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.