yeah Leute ich habs gepackt...alles hinter mich gebracht..aber ob ich bestanden hab keine ahnung...also hier die kurze info plus ablauf..ihr könnt ja ma nen kommentar abgeben ob bestanden oder wohl nicht!!
Hauptpat. : 47j Pat mit hepatischer Enzephalopathie + viele nebendiagnosen
> bei diesem pat. unterstützund bei der körperpflege und nen recht großen Verbandwechsel.
2.Pat. 87j frau, diabetes und flankenschmerz etc pp
> bei ihr insulin spritzen und unterstützung bei der körperpflege..
dann mal zu meinem Ablauf:
1. hab ich meine übergabe gemacht da war noch alles in ordnung..
2. Tabletten stellen...habe angefangen die tabletten zu erklären warum wieso weshalb etc..und bin dann durcheinander gekommen und habe gesagt ich sage später was zu den tabletten und stelle erstmal, weil ich sonst angst habe nen fehler zu machen..
beim tabletten stellen fällt mir plötzlich auf das in der akte ciprobay 250mg steht..haben wir aber nicht wir hatten nur ciprohexal...was an sich ja beides das gleiche ist...in dem mom hab ich mich dolle geärgert am vortag nicht alles kontrolliert zu haben.. ich habe dann den prüfern gesagt das ich das medikament nicht stellen darf, weil dort der falsche name steht und dass ich mich darum später kümmern werde.
> diese situation hat mich so aus der bahn geworfen dass sowiso überall der wurm drin war
3. unterstützung bei pat1...habe ihn ins bad gebracht und ihm soweit geholfen wo er mich brauchte...plötzlich wollte er noch haare waschen..da dachte ich mir ok..und bin drauf eingegangen..hab ihm dan die haare gewaschen und die prüfer gebeten das fenster zuzumachen!joa...kurz danach klopfte mir meine anleiterin die mich mit prüfte auf die schulter und sagte du machst das richtig gut..!
4. insulin und heparin spritzen bei pat2..habe dazu erklärt dass ich den bz bewusst NICHT messe, da ärztl. anordung nur jeden 2. tag ne messung erfolgen soll und die bz werte sehr stabil sind!! nja das erledigt und inzwischen auch das antibiotika umgeschrieben bekommen und der pat gebracht!
5.frühstück gebracht
6.verbandwechsel bei pat1...hätte ihn auch komplett allein machen können aber uns wurde immer gesagt im examen sollen wir ruhig eine prüferin dazunehmen als assistenz, was ich auch gut organisiert fand..hmm nja wurde im nachhinein wohl irgendwie negativ gewertet
7.körperpflege bei pat2...joa alles gemacht was nötig war, danach ncoh ein wenig durchs zimmer gelaufen(mobilisation!!) und eine ASE wobei die pat aber recht schnell meinte sie könne nicht mehr sitzen..bin darauf eingegangen und habe aufgehört und sie hingelegt!!
8.dokumentation und 2 pflegeüberleitungen schreiben und eine entlassung vorbereiten!
9. übergabe an station
...danach fragte mich die eine prüferin was ich denn noch bei pat 1 machen könnte jetzt??
ich hatte null ahnung ohne ******....wusste nicht wo sie drauf hinauswill
nja danach kam das gespräch und ich konnte jede veränderung meinerseits erklären und begründen und an sich haben sie auhc nie eingegriffen...bin mir aber trotzdem völlig unsicher
...
bin erstma total froh endlich fertig zu sein!!!!