ja das hab ich auch schon gemacht..aber sie hat gesagt sie möchte die körperpflege im bett durchführen unter anleitung...also habe ich recht mit meiner aussage von vorhin!?
=)
yeah Leute ich habs gepackt...alles hinter mich gebracht..aber ob ich bestanden hab keine ahnung...
Danach habe ich bei meinem Patienten die Grundpflege unter Anleitung unter Anleitung? Inzwischen solltest du diese nicht mehr benötigen. Falsch ausgedrückt? durchgeführt habe regelmäßig eine Hautbeobachtung durchgeführt und während dessen eine Beratung durchgeführt. Über welches Thema? Beratung und Grundpflege hätte ich vielleicht getrennt, kann man aber auch so machen, wenn's die Situation zulässt. Mein Patient ist überhaupt nicht auf mich eingegangen sondern ist der Meinung, dass sein Lebensstill gut ist und diesen nicht ändern möchte. Er hat z. n. Unterschenkelamputation bds.
Bei den Medikamenten habe ich je eine Wirkung und Nebenwirkung nennen können (5 Regel erwähnt)
Bei dem Antibiotika Meronem habe ich auf Haltbarkeit Aussehen und Verfallsdatum geachtet (5 Regel)
Habe Meronem in 10 ml Aqua und dann weiter verdünnt in 100 ml NaCl habe einen Spike verwendet um Meronem aufzuziehen. Habe regelmäßig eine Desinfektion durchführt. Habe den kleinen Rest mit einer Nadel rausgezogen. Habe die Infusion beschriftet mit Namen Medikament (dosierung), zimmernummer und Uhrzeit, habe die Infusion entlüftet und kontrolliert und an ein pfleger weiter diligiert, dass er es anhängen soll. Dürft Ihr das im Examen nicht machen? Seid ja unter Aufsicht.
Bei meinem Verbandswechsel konnte ich den Verband nicht entfernen, da dieser schon vom Arzt entfernt worden ist (steriles grünes Tuch) That's life, wirkt sich nicht auf die Beurteilung aus
habe eine reinigung durchgeführt von außen nach innen wo sind Deine Handschuhe?. händedesinfektion durchgeführt habe mit einer sterilen pinzette die wundauflage draufgelegt, danach die pinzette verworfen. und mit einer neuen die sterile Kompresse draufgelegt, der patient hat gemeint, dass ich die wundauflage weiter nach unten schieben sollte habe ich habe nicht gemacht weil ich angst hat dass mir die wundauflage abfällt und ich unsteril werde. Du? Doch eher die Auflage habe die weiteren kompressen mit der Hand draufgelegt da es sich hierbei um eine septische Wunde gehalten hat. wenn Du schon wieder die Handschuhe vergessen hast, gibt's Punktabzug für Mängel bei Hygiene und Eigenschutz. Auch septische Wunden müssen steril versorgt werden.
Könnt ihr mir bitte eure Meinung zu meine Ablauf schildern?
Mir ist noch etwas eingefallen und zwar habe ich zuerst den Verbandswechsel von einer septischen Wunde gemacht und danach wollte ich den Schutzverband nach Amputationsnaht diligieren die Lehrerin der Meinung war ich hätte noch genügend Zeit und habe ihn dann durchgeführt.
Jetzt habe ich Angst, dass ich einen gravierenden Fehler gemacht habe, da ich weiss dass mann immer aseptische Wunden vor septischen Wunden verbinden muss. Ist die ein Grund zum durchfallen?
@ honey18: sry ich will dich ja nicht beunruhigen,aber du hast bei dem verband die restlichen kompressen mit der hand draufgedrückt??? also bei uns ist ne schülerin genau deswegen durchgefallen...aufgrund der non-touch technik sollte man alles überwiegend mit sterilen handschuhen oder pinzetten machen!!!! keine ahnung wies bei euch gewertet wird...!
dann hast du geschrieben du hast bei Meronem das verfallsdatum etc kontrolliert...ich hoffe das hast du bei generell allen medis getan??? wünsche dir viel viel glück das alles gut gelaufen ist!!
lg
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen