Examen 2010 - wer ist noch dabei?

hey,
asthma, hätt ich auch gern gehabt..
vor 4 wochen? ich hab erst vor 2 wochen angefangen, aber hätt ich mir alles sparen können, weil die themen die dran kamen, hab ich natürlich nicht besonders intensiv gelernt und der C-teil jeweils war ich eigtl auch ohne großes lernen zu machen..bin ich froh dass ich ned früher angefangen hab..und selbst wenn ich früher angefangen hätte, hätte ich AML und MS nicht mehr und nicht weniger gelernt..ich häng grad über umwelt und recht, hab keeeeeeeeine lust mehr *jammer*

naja, morgen nochmal 2 stündchen und dann haben wirs geschafft...

Es scheint doch mit Problemen behaftet zu sein, wenn man in 2 Wochen ca. 2,5 Jahre Ausbildung aufarbeiten muss, weil offensichtlich statistisch gesehen viel vom nicht Gelernten dran kommt..

naja aber des was dran kam, hätt ich so oder so nur oberflächlich gelernt..aber egal, is eh vorbei, mal schauen was morgen kommt..hätte des deutschland-spiel lieber nochmal zum lernen nehmen sollen *seufz*

Na ja, mit jammern kommst nicht weiter - also Augen zu und durch.

Mut zur Lücke ist ja nicht schlecht, nur leider haben wir in der Klinik auch nicht nur den Standardpatienten...

In Kürze wirst du wissen wo du stehst und wie es ausgegangen sein wird.

Examen 2010 dritter Tag

Hey,
hatten heute in Bayern den dritten Examenstag...
also ich war ziemlich entsetzt, Geschichte der Pflege nur 2 Fragen, Pflegeforschung...-theorien beinahe 3/4 der Fragen, das meiste hab ich bisher noch nichtma in meinem leben gehört.... wie ist eure Meinung dazu... also bei uns im Kurs liefs grundsätzlich ehr schlecht...

Lg chrissi

warum hattet ihr den gestern schon?! ich hab gedacht des is bundesländerweit? nja vll auch nur regional, blick da ned so durch!

ich hab jetz gleich um 9 erst den dritten tag..na prostmahlzeit..

naja das weiß ich schon, aber ich hatte in den 3 jahren mit ich glaub insgesamt 17 verschiedenen einsätzen ZWEI pat. mit MS und keinen mit AML..also finds schon bissl fies, vor allem gleich beide themen an einem tag, hätten se ja die von ersten und zweiten mischen können, des hätte es ein bissl einfacher gemacht!!

Vielleicht waren auch 2 Wochen lernen zu wenig?

Na egal, in Kürze wirst du merken ob sich die Aufregung gelohnt hat oder nicht.

Viel Glück für den heutigen Tag

Also bei uns war heut der dritte Tag Krankenpflegeexamen in Mittelfranken. Ich war auch entsetzt, dass hauptsächlich nur Qualitätsmanagement und Straftatbestand dran kam. Vereinzelt Schweigepflicht und Müll/Lärmschutz.
Die beiden vorherigen Tage waren, find ich, echt schwer.
Wir haben als Probeexamen vor drei Wochen das Examen von 2007 (natürlich auch das von Mittelfranken) geschrieben. Das war ein Spaziergang gegen das jetzige! Deshalb hab ich mir da gar keine Sorgen gemacht, dass ich es nicht schaffen könnte.
Aber jetzt bin ich richtig enttäuscht von meinen Leistungen, dafür hab ich ab Dezember dauernd fürs E. gelernt, alle Freizeitaktivitäten sausen lassen - und ich kann mir ja auch nicht alles merken. Sogar meinen 2wöchigen Urlaub nur mit lernen zugetan - täglich über 6 Stunden.
Naja, nun ist es vorbei und das ist der einzige Trost! :|

den heutigen tag fand ich eigentlich ganz gut.
dafür waren die letzten beiden wie gesagt eher nicht so toll...
denk mal schon, dass ich die beiden prüfungen wiederholen muss... :-(

Ja ich muss wenn dann garantiert den ersten Tag wiederholen :( Aber wie sagen die Examinierten so schön? "Jedes Jahr die gleiche Diskussion - und dann bestehen sie doch alle!"

Hallo....
ich habe Anfang Januar mein schriftliches und münndliches Examen bestanden.....Anfang März bin ich durchs praktische Examen durchgefallen....war sehr nervös..hatte wie brett vor dem kopf und so...ist einiges schief gelaufen :-(
aber ich kanns jetzt Anfang September nochmal wiederholen....dann muss ich es packen

HI
Oh, was ist den bei deinem Praktischen passiert, das du durchgeflogen bist?
Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück...

Hallo liebe Leute und gleichgesinnte....
hab jetzt den 1 Tag rum, morgen und übermorgen gehts weiter....
Heute kam rheumatoide Arthritis dran in Berlin, ich denke ich bin durch, mal schauen was mich morgen erwartet!
Wer hat heute noch geschrieben?
LG Cathy

na dazu hätte ich aber auch mal überhaupt nix gewusst...
hab noch 2 wochen bis zur praktischen und so gar kein gutes gefühl...

Bei uns läuft der Countdown.
Tag I: 20.07
Tag II: 21.07
Tag III: 22.07

Wir arbeiten die Woche in Lerngruppen, aber ich habe festgestellt, dass nach 1 1/2 Std. eine Pause sein muss ... vor 3 Monaten gingen locker 4 Stunden am Stück.
Es ist normal, aber frustierend.
Heute kam dann auch die Angst - obwohl ich seit Januar lerne ... Ich mach' drei Kreuze, wenn es Donnerstag 10:05 Uhr ist - aus und vorbei!

Praktisch habe ich bereits hinter mir - Ein Glück.
Werd' schon bestanden haben, lief um Welten besser als mein Probeexamen.
Auch wenn ich wieder mal nicht mit mir zufrieden bin ...

Nun gut!
Allen anderen Prüflingen alles Gute und Toi toi toi!
Ich erstatte Bericht über die Inhalte.

Grüße
miri

In Berlin ist heut der 3.Tag vorbei,war *******e aber machbar.
Jetzt noch ca. 5 Wochen warten dann weiss ich ob Schriftlich Bestanden oder nich

hallo!

ich mache dieses jahr auch mein examen. Habe die Praktische Prüfung hinter mir, hatte auch ein gutes gefühl. aber mit der zeit fallen ein ja doch immer mehr kleinigkeiten ein... mir zumindest.

In 2 wochen ist die schriftliche dran. ich hab ja schon seit 1 jahr angst vor dem 3. teil... oh graus....

hey ihr,
habe mal ne frage, bzw. brauche einen rat oder eine einschätzung, es geht nämlich ums praktische examen das ich vor 2 tagen hatte, es fing ganz gut an mit tabletten stellen musste zwar 2 mal was holen, weil meine lehrerin schon so früh da war und ich nicht alles zusammen bekommen habe, aber keine fehler beim stellen, dann gings weiter mit der vitalzeichenkontrolle bei meinen 4 patienten(hatte keine zu waschen, deshalb 4 pat.) musst bei einer pat. nen BZ machen und musste 2 mal zustechen(hab ne neue lanzette genommen) und habe das tabeltt auf dem alle BZ-sachen lagen auf den nachttisch gestellt-der war undesinfiziert.(ist das schlimm gewesen?) dann habe ich 2 verbände gemacht einmal port und einmal zvk bei port ist mir natürlich-wie soll es anders sein-.-*- der portschlauch auf die sterilenkompressen gefallen,die schon auf dem einstich lagen, okay, alles nochmal von vorne (nur ohne dwiederholte desinfektion der einstichstelle, war das notwendig?). dann beim zvk verband habe ich vergessen die fläche vorher zu desinfizieren, allerdingt haben wir in der onkologie einen standart das man sterile abdecktücher verwendet, hätte ich vorher trotzdem desinfizieren müssen? und dann kam die anleitung, die meiner meinung noch recht gut gelaufen ist.
und das schlimmste von allem, was mir natürlich erst nächsten tag einfiel, während ich mit einem pat. beschäftigt war piepte der perfusor mit dem 5Fu(chemo, die 24h laufen soll) , meine mentorin hat diesen ausgemacht ,weil ich gerade beschäftigt war, habe es totaaal vergessen der ärztin zu sagen, somit ist nichts weiter angeschlossen worden. fällt das unter gefährliche pflege, dadurch,dass die therapie nicht weiter laufen konnte?!

was glaubt ihr durchgefallen oder mit 4--- geschafft??!! ich tendiere eher zu durchgefallen-

ich tendiere zu bestanden - das sind Kleinigkeiten gewesen.

Eine 1 wird es nicht werden, eine 4 garantiert auch nicht.