Examen 2009 - jetzt wirds ernst

Also Fakt ist n Lungenthema war noch nie dran und könnt gut sein,dass was mit Leber oder Pankreas dran kommt. Bei den neurologischen Erkrankungen gabs schon Apoplex 05 und Epilepsie letztes mal bei den KIKA's deswegen eher unwahrscheinlich es sei denn n Parkinson Opi^^

Apoplex war doch auch letztes jahr schon dran. Diabetes vielleicht noch??

Also das war auch länger nicht dran^^ im Endeffekt auch n bissi Glückssache. Am Tag 1 im April kam Appendizitis dran..solch Kleinkrams hätt ich zum Beispiel auch nie gedacht. Man kann's nie wissen und erst recht nicht alles :)

Morgen nur noch die Mündliche und dann wars das (hoffentlich) :knockin:

Hallo,
Herz war dieses Jahr im Frühjahr schon dran, ich denke nicht das es jetzt wieder kommt. Ich tippe eher auf Neuro,Onko,Atmung (vorallem Muko) oder was Entzündliches(Colitis ulcerosa). Oder mal wieder ´ne Schwangere??
Tag 3 Beschwerdemanagement. Fixierung eines Verwirrten Menschen kam ebenfalls im Frühjahr.
Was meint ihr?
Oje, heut in 1 Woche ist es schon vorbei!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

also am 1. tag kommt ganz bestimmt wieder ein kind das irgendwas hat... tag 2..,. ich rechne ja mit ner tumorerkrankung... und tag 3... keine ahnung...

ich denk auch atmung, collitis war schon mal dran dann eher m.chron , bei neuro geht ja nur ms oder parkinson was beides cool wär, bei onko wär ich ganz schön blöd dran,da hab ich null plan

ach... onko wär cool, kann man vieles hinschreiben. atmung wäre für mich schlimm :) richtig klasse wäre aber eh das herz...

War Meningitis schon dran bzw.FSME??
Ich denk ein Muko Kind am 1 Tag und am 2 Tag ein Opi mit Parkinson oder ein Gastrokarzinom
Bitte nur nix Schwangeres!!!!!!

Welche Theorien lernt ihr? Ich hab an Orem, Corbin Strauss,Peplau und Schuchhardt gedacht

Also bei uns kam im Schriftlichen an Tag 1 Asthma bronchiale dran...

Ich glaube kaum, dass Themen, die woanders schon dran waren, wegfallen.. wäre ja zu einfach :D

wann hattest du denn?

und aus welchem bundesland kommst denn?

Ich hatte im Mai schriftlich.. komme aus Rheinland-Pfalz

Mukoviszidose fänd ich jetzt nicht so toll, das hatten wir gar net!!:eek1:

wenn beim ersten Tag muko dran wäre was würde man denn da bei D 1.) für n assesmentinstrument beschreiben? Atemskala von Bienstein zur Einschätzung des Pneumonierisikos? ich denk das wär ein wenig übertrieben,denn wenns n kind wär lala wirds wohl bitte nicht rauchen oder n beruf haben^^ und schon gar nicht einen wie bäcker oder so :)

hi,
ich bin auch aus BaWü und 14, 15, 16 schriftliche Prüfung!! :knockin:
Glaub auch, dass CFdrankommt, egal ob an Tag eins oder zwei.
Aber ja, wie will man da Teil D begründen?

Und noch was: verwirrt es euch nicht auch, dass das ganze Examen in anderen Bundesländern ganz anders ablaufen zu scheint? allbeispiel, sondern immer noch mc-Fragen, dachte seit dem neuen Gesetz dürfen es nur noch Fallbeispiele sein, naja.

was glaubt ihr, könnte noch dran kommen? ich glaub nicht, dass Herz oder Neuro drankommt, war ja erst.

Viele liebe Grüße-Wir schaffen das!

die haben ja in anderen bundesländern fallbeispiele, aber eben mit fragen, nicht so ****e wie bei uns (auch aus BaWü ;))

also ich drück allen (auch mir :)) am 14,15,16. die daumen...

Was ist denn CF??????????? *ganz verwirrt ist*-->Habs=) Könnt ihr nicht Mukoviszidose sagen?? *lach*

OMG nur noch 4 Tage!!!!! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Danke, ich drück dir bzw. uns auch die Daumen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was lernt ihr denn alles? pflege? braucht man das so arg? also was ich für den 3. tag lern ist klar... aber die ersten beiden? weiß nicht was wichtig ist...

naja, pflege braucht man schon, in B und C musst das ja genau beschreiben. Aber das Problem hab ich auch, D darf man ja auch nicht unterschätzen, also alle Pflegetheorien, ... und dann auch noch die Krankheitsbilder! :gruebel:
Ist echt viel, hätte viel früher anfangen sollen zu lernen.
Ich glaub ja, das auch irgendwann was mit diabetes oder asthma dran kommt.
Weiß jemand, ob es 2007 bei der ALL um die Chemo ging oder was? Weil ansonsten wäre Chemo/Knochenmarksuppression auch noch was, wo unsere Lehrer denken, was dran kommen könnte. Ansonsten AIDS, Morbus Crohn oder/und CF.

Hat jemand noch weitere vermutungen?