Erst 12 Jahre alt und nicht informiert

joccy

Newbie
Ich bin erst 12 und möchte auf jeden Fall Krankenschwester machen, ich kann es nicht erwarten bis es so weit ist. Drum hatte ich mal so eine Idee: Könnt ihr mich gut informieren über solches Zeug.

Würde mich auf eine Antwort freuen

Freundliche Grüsse

Ich bin erst 12 und möchte auf jeden Fall Krankenschwester machen, ich kann es nicht erwarten bis es so weit ist. Drum hatte ich mal so eine Idee: Könnt ihr mich gut informieren über solches Zeug.

Würde mich auf eine Antwort freuen

Freundliche Grüsse

Tach.
Da das von Staat zu Staat etwas anders ist, müssten wir dann schon wissen, wo Du die Ausbildung machen wirst. Ich nehme nicht an, daß diese, wie Deine Flagge angibt, in der tiefen Südsee sein wird... ;-)

hallo

ich finde es toll, das du mit 12 dich schon mal kundig machen möchtest über deinen eventuellen zukünftigen Beruf.....

aber ich bin auch neugierig, wieso in BRD, sprachlich müßtest du doch eher in Frankreich nachfragen, wenn ich mich nicht täusche

viele grüsse
Bully

Ich will unbedingt so bald wie möglich anfangen

Ich bin 12 und möchte schon am liebsten anfangen,aber bin noch zu jung, habt ihr Ideen?

Joccy

Ja. Älter werden.

Hallo joccy,

konzentrier dich auf die Schule um diese auch bestmöglich abzuschließen.
Mehr kannst du momentan nicht machen, außer dich zu informieren wie z.B. hier im Forum.

Gruß Mary

Hallo Joccy,

ich war auch 12 als ich anfing mich für den Beruf zu interessieren.
Ich habe mich einfach für ein Praktikum beworben als ich 14 war. Das hat mir sehr geholfen. Mit 15 noch ein und mit 17 hab ich dann endlich mit der Ausbildung angefangen.
Frag doch einfach mal bei deinem KH in der Nähe nach ob es möglichkeiten für dich gibt.
Vielleicht kann dir das helfen.
Gruß Annika

Wichtigeste Info für dich ist, dass Pflege ein akademischer Beruf ist.
Das bedeutet du mußt es studieren!

Wundere dich nicht, dass es in Deutschland nicht ausschließlich studiert wird. Liegt daran, dass D pflegerisch ziemlich hinten dran, wenn nicht sogar in der Steinzeit, ist.

Ich bin 12 und möchte schon am liebsten anfangen,aber bin noch zu jung, habt ihr Ideen?

Joccy
Meine Idee wäre, daß Du die zur Beantwortung Deiner Fragen notwendigen von uns gestellten Fragen beantwortest und nicht einfach Dein Ansinnen wiederholst.

Wundere dich nicht, dass es in Deutschland nicht ausschließlich studiert wird. Liegt daran, dass D pflegerisch ziemlich hinten dran, wenn nicht sogar in der Steinzeit, ist.

Man muss es studieren? Das ist mir aber neu in Deutschland... Von anderen Ländern kenne ich das auch so teilweise, aber ich mache die Ausbildung auch und habe "nur" einen Realschulabschluss....

Das bedeutet, dass du dafür wärst, dass man Pflege auch in D studieren muss? Mit welcher Begründung?