Hallo Leute,
ich habe fünf Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet auf der Transplantationspatienten versorgt werden, habe einige Explantationen gesehen und diverse Hirntote. Da ist nie was mystisches passiert.
Ich habe aber diverse Geschichten gehört von anderen Menschen, die nicht dort gearbeitet haben, die wiederum Bekannte hatten hatten, die solche Erlebnisse gehabt haben sollen. Ich würde das mal in Richtung "urban legends" deuten.
Die meisten "paranormalen Erlebnisse" lassen sich, wenn man sie dann kritisch prüft, doch ganz natürlich erklären. Das bedeutet nicht unbedingt, dass man sie sich "einbildet". Man deutet nur Situationen auf eine bestimmte Art.
So, und nun erzähle ich von einer Spukgeschichte, die ich vor vielen Jahren selbst erlebt habe:
Damals lebte ich in einer kleinen Stadt und habe in einem kleinen Krankenhaus gearbeitet. Gleichzeitig war ich beim Roten Kreuz und bin dann auch gelegentlich den Notarzt- Wagen gefahren, der am Krankenhaus stationiert war.
Mitten in der Nacht bekamen wir (es war Spätherbst, Nebel und so) einen Einsatzauftrag in einem kleinen Dorf, dort sollte, in einem weit abseits stehenden Haus, sich eine alte Frau mit Atemnot befinden.
Also sind wir los und haben unterwegs den Weg eben zu diesem Haus auf der Karte gesucht. Nach etwa 10 Minuten erreichten wir das Dorf und mussten dort rechts in einen Wald einbiegen und noch ein ganzes Stückchen in den Wald hineinfahren.
Das Haus, das wir suchten stand dann auf einmal vor uns und mitten im Wald.
Wir stiegen also aus und wunderten uns gleich, dass dort kein Licht brannte. Wir untersuchten das Haus von allen Seiten und es erschien uns unbewohnt. die Tür war massiv, also funkten wir Hilfe an. Die Feuerwehr wurde alarmiert, das konnten wir hören, damals gab es noch Sirenen. Die Hunde der Umgebung fingen an zu bellen.
Es war ziemlich kalt und ziemlich dunkel und wir wunderten uns langsam. Kontrollierten die Karte. Und schauten uns öfters noch mal um. Wer weiß....
Nach einigen Minuten kam dann ein Funkspruch von der Polizei. Wir sollten mal ganz ruhig bleiben. Sie würden sofort eine Funkstreife schicken. Denn die Frau, die angerufen hatten, war nach den Unterlagen der Polizei, seit zwei Jahren tot.
Das war dann so der Zeitpunkt an dem wir uns dann in das Auto gesetzt haben und den Motor starteten. Ob wir die Türverriegelung geschlossen haben, weiß ich nicht.
Die Feuerwehr und die Polizei kamen gleichzeitig und die Tür vom Haus wurde aufgebrochen. Es war völlig leer.
So, hat nichts mit Transplantationen zu tun, aber ist doch auch was gruseliges, nicht? Und ist auch wirklich passiert.