Erlebnisse bei Explantationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst hier auf der Grundlage von längst überholten Erkenntnissen diskutieren.
Elisabeth

Liebe Leute,
ich will jetzt nicht nachzählen aber squaw hat doch gefühlte hundert Mal gesagt: Sie- will- nicht- diskutieren! Diskutieren möchte immer jemand anderer... muss denn in jedem Thread alles auseinander gefleddert werden? Von der persönlichen Motivation des TE's über Unterstellungen was er oder sie denkt bis zu Diagnosen über mögliche Erkrankungen- das ist doch albern.

@ZNA-Öse: :up:
 
Du sagst es. Es scheint ganz schön schwierig zu sein, sich auf ein THEMA zu konzentrieren! Noch schwieriger aber scheint es zu sein, sich einfach herauszuhalten, wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Dafür versucht man eben dann, sich den TE- Eröffner vorzunehmen.
 
deine provokationen ("(...) wenn man keine ahnung von der materie hat") und dein nur teilweises und sehr selektives eingehen auf fragen machen es nicht eben einfach, sich aus dem thread "herauszuhalten". btw. scheint durchaus eine größere anzahl leser (und moderatoren) deine vorgehensweise ja für zumindest hinterfragenswert zu halten.
 
das kommt sicher sehr auf die fragen an! provokationen? ah ja, alle außer von mir waren respektvoll , blieben beim thema und haben direkt zur sache geantwortet:... eisenbarth, die leute können lesen!
 
ja, ich denke, sie können ziemlich gut lesen:

(...) Noch schwieriger aber scheint es zu sein, sich einfach herauszuhalten, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.(...)

verdreh bitte im übrigen meine worte nicht. ich habe mich nicht zu den anderen geäußert oder "sie" mit dir verglichen.

bin übrigens nun aus diesem thread raus. wenn du nochmal antworten willst, vllt am besten per pm. im zweifel möge man dieses posting dann auch bitte löschen.
 
@Eisenbarh: Sag mal der Wand gegenüber, sie möge bitte ein Stück zur Seite rücken... :weissnix:
 
Lediglich eine bildhafte Spiegelung Deiner Haltung -oder zumindest dessen, was hier davon rüberkommt...
 
An Elisabeth,Eisenbarth & Co. ,

es wird hier von "Provokationen" durch squaw geschrieben,es wird "fachliches Niveau" vermißt und es werden Töne angeschlagen,die mich veranlassen,einen Beitrag off topic zu schreiben.

Elisabeth,es war in diesem,squaw's Thread,niemals ein "fachliches Niveau" gefordert,bis Du,die im Mittelpunkt des Forum's erstrahlende Poweruserin ein solches impliziert und im Glanze Deiner Vollkommenheit einen eigenen Thread zu einem völlig anderen Thema,nämlich dem "Hirntod",eröffnet hast.
Eisenbarth, Du als "kompetenter" Zeitgenosse wirfst squaw "Provokationen" vor,währenddessen Du in eigener Vollkommenheit die Ausgangsintention der TE beiseite schiebst,welche darin bestand,von unerklärlichen Phänomenen bei Explantationen zu erfahren.
Wer bist Du,daß Du Ausgangsfragen negierst und dann zutiefst beleidigt die TE kritisierst,weil sie sich ihren Thread nicht verbiegen lassen will ?
Sicherlich spielen besagte Phänomene und das Thema "Hirntod" in gewisser Weise zusammen,jedoch kann man,so man denn will und dazu in der Lage ist,auch gut differenzieren und einfach nur "popelige,unwissenschaftliche" Erfahrungen austauschen,nicht's anderes hatte squaw hier beabsichtigt !
littlesun,sinnfreie rethorische Kunststückchen haben sicher auch was mit "Hirntod" zu tun.

Da ja nun Elisabeth den "fachlich höchst niveauvollen" Thread "Hirntod" eröffnet hat,wünsche ich der hiesigen TE,daß sich vielleicht doch noch andere User trauen,ihre Erlebnisse zu schildern,ohne gleich oberlehrerhaft und ignorant abgekanzelt zu werden,denn die "fachliche Kompetenz" sammelt sich ja jetzt im anderen Thread !
 
Denkste... Manche User trauen sich auch hier, nur nicht öffentlich. Sie wollen sich das ersparen, was sie so lesen. Verständlich.
 
Liebe User,

beachtet, dass wir ab sofort in dem Thread alles löschen was nichts mit Erlebnissen zu Transplantationen zu tun hat.

Squaw wünscht ausschliesslich Erlebnisse bei Explantationen - also bitte auch keine Kommentare dazu.
 
Kommentare zu Erlebnissen sind nachdrücklich gewünscht!
 
Da in diesem Thread dank Elisabeths Hirntoddebatte leider nun nichts mehr passiert, möchte ich quasi abschließend noch einmal mein bleibendes Interesse an diesem Thema bekunden. Falls jemand später noch auf mein Thema stoßen sollte und dazu etwas zu sagen hat, bleibe ich neugierig!
Danke an alle, die zu diesem Thema etwas Fundiertes zu sagen hatten und vor allem den Mut dazu aufbrachten!
 
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte Euch fragen, ob diejenigen von Euch, die häufig bei Organentnahmen mitmachen, in diesem Zusammenhang schon merkwürdige bzw. sehr belastende Erfahrungen gemacht haben und wenn ja, welche das sind.
Danke!
Hallo Squaw,
hier passiert nicht wegen "Elisabeths Hirntoddebatte" noch wenig, sondern wohl viel mehr deshalb, weil es unseren Usern an entsprechenden Erlebnissen gemäss deinen Wünschen mangelt.
Du hast mehrfach wiederholt auf dein Ansinnen hingewiesen, wir unterstützen dich hier moderativ, siehe Nardes Beitrag #172.
 
Mich friert's:
Zitat aus Jlo's erstem Link, http://www.igsl.de/uploads/files/Hirntod.pdf
Seite 4:
"Auch werden im Moment der Entnahme der Organe zum Zwecke der Transplantation für eine kurze Zeit all die bislang vermißten Ströme wieder meßbar, und der sonst normale Blutdruck des "Hirntoten" steigt erheblich an." Das ist mir nicht neu. Aber: "Ebenfalls gibt es glaubwürdige Berichte darüber, daß der Hirntote bei beginnender Transplantation die Augen öffnen kan. Daher wird das Gesicht oftmals abgedeckt, um die Pflegekräfte etwa nicht zu irritieren"
 
Hallo zusammen,

wir freuen uns über engagierte Diskussionen, auch bei emotionalen und schwierigen Themen.

Derzeit werden drei themenverwandte Diskussionsthreads im Forum geführt, bei denen sich allerdings die Diskussion bzw. Argumentation im Kreise dreht - dieser Thread ist einer davon. Wir haben die jeweiligen Standpunkte mehrfach nachlesbar zur Kenntnis genommen, so dass man auch auf ständiges Wiederholen und sich daraus entwickelnde Wortklaubereien und Selbstdarstellungsversuchen einzelner eher verzichten kann.

Alle Interessierten sind sicher in der Lage, sich nun ein eigenes Bild aus der Vielzahl der Beiträge abzuleiten und einen eigenen Standpunkt definieren zu können.

Wir haben diesen Thread seitens unserer Moderation lange laufen lassen, um den Diskussionen genug Raum zu geben. Da jedoch beim jetzigen Diskussionsstand keine nennenswerten neuen Argumentationen zu erwarten sind, schließe ich diesen Thread.

Danke für Euer Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.