Endlich auf Station / Meine Klasse ist der Horror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Viki

Es gibt durchaus Themen oder Fächer, die dir nicht so liegen werden bzw. sterbens langweilig sind. Aber ich würde nicht raten "zu schlafen". Dass was du im Unterricht mitbekommst und behalten kannst bzw. verstehst brauchst du nachher beim lernen für examen nur auffrischen und nicht wieder vollkommen neu lernen.

nur so ein kleiner Tipp. Mein "Lieblingsfach" war immer Hygiene!!!!:-? :-?

mfg sunshine-live:wavey:

Hallo Viki ! :wavey:

Ich werde ja in der Krankenpflege beginnen und wie du sagst sind da mehr Leute in einem Kurs.

Ich kenne zum Glück schon ein Mädel. :) Wir haben uns beim Vorstellungsgespräch kennen gelernt. War Sympathie auf den ersten Blick, also haben wir Nummer ausgetauscht. Wir wohnen auch nicht weit außeinander und treffen uns privat ab und zu.
Welch ein Glück, wir haben beide dort eine Stelle bekommen und uns entschlossen dort hin zugehen. Wir verstehen uns bis jetzt super und freuen uns schon auf den 01.10

Aber das ist eine von vielen...
ich finde es einfach schade, dass man nicht einfach miteinander klar kommen kann.
Jeder mag jeden nicht, die Zeiten müssten doch vorbei sein und das Kindergartenalter :trinken:erst Recht.

Naja, daumen drücken, dass unsere Kurse ok sind...was anderes hilft da nicht.
Können uns nach Ausbildungsbeginn ja dann noch mal unterhalten !

LG Sonnenblume :flowerpower:

hi,
bei uns isses auch so schlimm, es ist immer laut, ständig sind welche am lachen....und eine lacht über andere wenn sie falsche antworten geben......ich muss sagen sie ist 21 und somit 2 jahre älter als ich...dann fängt sie an zu singen....eine andere läuft dauernd raus zum telefonieren...., es ist echt wie im kindergarten, ich dachte auch die zwit wär endgültig vorbei, aber es ist schlimmer als in der realschule.....es sind zu viel unterschiedliche leute zusammen......und ich bin jemand der kommt eigentl mit jedem aus aber da nicht ..es ist traurig aber wahr

hallo!

also ich wünsch euch natürlich alles gute für euern anfang. kann ja schon statistisch nicht nur kurse geben, in denen alle bocklos sind. ;)

unsere probezeit endet jetzt langsam und bisher wurden 2 gegangen. ich möchte nicht urteilen, darüber wer bisher ausgeschieden ist...

aber meiner meinung nach ist leider ein mädchen gegangen, was dem druck in der klasse und den ewigen provokationen im unterricht einfach nicht gewachsen war. sie hat sehr schlecht abgeschnitten in den klausuren, weil sie sich wohl etwas schwer tat mit dem lernen und konnte ihre defizite im unterricht auch nicht gut machen, weil sie sich garnichtmehr getraut hat irgendwas zu sagen.
aber unsere lehrer werden da evt. mehr durchblick haben als ich.

das urteil der lehrer ist mit 2 ausgeschiedenen also bisher sehr gnädig ausgefallen, wer weiss was noch kommt.
gönne es natürlich immer noch niemandem, das er seine ausbildung nicht zuende machen kann.

abgesehen davon, hab ich manche der mädchen aus meiner klasse während des momentanen praxiseinsatzes getroffen und sie wirkten tatsächlich etwas verändert. hoffe mein eindruck täuscht nicht und wenn wir zurückkommen, geht alles schon viel runder in der gruppe.

bin solche streitigkeiten auch nicht aus meiner schulzeit gewohnt. wir waren früher stets eine mehr oder weniger gute gemeinschaft, die sich eben gemeinsam geholfen hat die schulzeit zu überstehen.

schönen tag euch allen noch auch wenns hier furchtbar regnet.

nette grüsse chopsuey

Maniac schrieb:
Na das hört sich doch sehr komisch an für mich.

Rauchen lieber als sich neues Wissen anzueigenen ... in der Pause also, ja?! Wofür sollte man die Pause nutzen? Zum entspannen, erholen vom Unterricht und für den unterricht, Kopf frei kriegen. Wenn das einige durch rauchen tuen, lass sie doch?!

Wenn du dir lieber nen buch schnapps und dir "NEUES Wissen aneignest", ist das deine Sache, knn aber nicht jeder so wunder-begabt sein wie du und zwischen diesem und diesem Stoff noch anderen Stoff zu lernen... Und dann noch die anderen an****en dafür. Na Mahlzeit!

Hi Maniac,

vielleicht war das ein bißchen vor gergriffen, und ich bin keine Superschülerin, damit das klar ist. Mich ****t es nur an, wenn gewisse Leute in meiner KLasse die ganze Stunde quatschen, dadurch stören- nix, aber auch gar nichts gerafft bekommen und fünf Minuten vor ende fragen: "Können wir nicht Schluss machen, wir haben doch schon soviel gemancht!!!!" :angry: Und das ist was mich an****t, gerade in wichtigen Fächern wie Chirugie, allgemein Fächer, die von Ärtzen unterrichtet. Daraus folgt meistens eine Knappheit an Ärtzen an Den Schulen , denn mal ehrlich würdest du dich nachmittags um Vier Uhr vor 26 Schülern zum Affen machen?????

Und außerdem mag ich meine Klasse, denn eigentlich ist es ganz lustig. Aber manchmal übertreiben sie ganz schön und das bringt mich zur weißglut.....

-Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh-
:aetsch:

@Viki:gruebel:

Wieso seid ihr sowenig in eurem Kurs und warum wißt ihr das schon....????
Was ist wenn da drei oder vier in der Probezeit gegangen werden und ihr nur noch sechs seid???
Wird euer Kurs dann ganz normal weitergeführt????

@all :wavey:

Also bei uns ist es ähnlich, wir haben auch erst im Oktober angefangen und waren jetzt drei Monate im Praxiseinsatz (zwei Wochen sind es noch).
Ich hoffe die Karten mischen sich neu, denn ich hatte auch nie Probleme mit neuen Leuten Kontakte zu knüpfen, aber in diesem Kurs schon.
Es gibt ein paar wenige mit denen ich kann, aber es gibt auch welche die anscheinend nicht damit klar kommen, dass man Vorerfahrung hat und diese nutzt......:motzen: :angry:
Genauso fliegen dann Briefchen usw. Dann haben wir auch welche die immer diskutierten, so dass wir auch dann nicht vorwärts kommen und wenn dann die Dozenten, dass tempo anziehen = es wird rumgemurrt.

Ich mein nichts dagegen, wenn mal lemand an einem Tag nen Durchhänger hat, aber die anderen mitrunter ziehen ist doch Mist oder??? Ich bin auch nicht immer der Gold- :engel: , aber ich lasse die anderen dann in Ruhe lernen.
Aber egal......:knockin:
Ich mein nichts dagegen, wenn mal lemand an einem Tag nen Durchhänger hat, aber die anderen mitrunter ziehen ist doch Mist oder??? Ich bin auch nicht immer der Gold , aber ich lasse die anderen dann in Ruhe lernen.
Ich wünsche euch trotzdem ganz tolle Kurse und viel Spaß an der Ausbildung.:bussis:

P.S. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :flowerpower:

@ Angel19

Hi Angel19,
ich hatte im meinem letzten Beitrag wohl ein Wort vergessen :schlafen: ,
eigentlich wollte ich sagen, dass wir zwar insgesammt 25 sein werden, aber halt 10 Kinderkranpflege- und 15 Krankenpflege- Schüler... Somit sind wir zwar 2 Jahre lang 25, aber das dritte Jahr haben wir nur noch mit den Kinderkrankenpflege Leuten Unterricht... So wurde es mir zumindest von der Person, die das VSG geleitet hat erklärt... Ob es dann wirklich so sein wird und ob wir da evtl mit weniger als 10 sitzen werden, weil welche gegangen sind, werde ich wohl erst in 2 Jahren wissen...:wink1:

LG Viki

@Viki:wavey:

Das ist ja auch einerseits gut und andereseits blöd, oder???

Aber das wird bestimmt ganz interessant, nur schade wenn man dann die dicken Feundschaften hat und im dritten Jahr getrennt wird, auch wegen Kursabschlußfahrt.:gruebel: :cry1:

Wünsche dir trotzdem alles gute für die Ausbildung und würde mich freuen, wenn du dann mal schreibst wie das so läuft.:flowerpower:

Angel19

Hi,
das sehe ich genau so,
freue mich ím Moment aber einfach drauf, und ist ja noch ein wenig hin,
werde dann aber bestimmt berichten...
LG Viki

Hey du ich habe auch erst in diesem jahr meine Ausbildung angefangen und in zwei wochen probezeitprüfung ich zitter schon ganz schön!!

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Unsere Klasse war/ist extrem motiviert! Ich gehe schreklich gerne zur schule da es ein wirklich effektives lernen ist und die Luete total nett sind!Ich freue mich jetzt auch wieder auf die Schule genauso wie auf die Stationen (ich bin schon schreklich neugierig auf die anderen Bereiche!!) Wir sind allerdings auch eine sehr große Klasse!! 27 Schüler wie groß ist es bei euch??Es muss schreklich sein mit lauter unmotivierten Schülern in einer Klasse zu sitzen (aber weißt du was dafür fällst du besonders positiv auf ;-) Auf was für einer Station bist du jetzt?? Hast du mal erfahren wie sich die anderen so auf Station machen?? Ich muss sagen ich stelle es mir auch schwierig vor mit 17 in diesen Beruf der sehr viel Verantwortung und fleiß und viel motivation braucht einzusteigen.., wenn ich an mich denke mit 17 oh jee da hatte ich nur "flausen im Kopf" ;-) habt ihr nun eine Probezeitprüfung demnächst?? wenn ja dann drück ich dir die Daumen. Bei uns haben jetzt schon vier gekündigt wie ist es bei euch??
halt die ohren steif!!

Marzipankugel schrieb:
Hey du ich habe auch erst in diesem jahr meine Ausbildung angefangen und in zwei wochen probezeitprüfung ich zitter schon ganz schön!!

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Unsere Klasse war/ist extrem motiviert! Ich gehe schreklich gerne zur schule da es ein wirklich effektives lernen ist und die Luete total nett sind!Ich freue mich jetzt auch wieder auf die Schule genauso wie auf die Stationen (ich bin schon schreklich neugierig auf die anderen Bereiche!!) Wir sind allerdings auch eine sehr große Klasse!! 27 Schüler wie groß ist es bei euch??Es muss schreklich sein mit lauter unmotivierten Schülern in einer Klasse zu sitzen (aber weißt du was dafür fällst du besonders positiv auf ;-) Auf was für einer Station bist du jetzt?? Hast du mal erfahren wie sich die anderen so auf Station machen?? Ich muss sagen ich stelle es mir auch schwierig vor mit 17 in diesen Beruf der sehr viel Verantwortung und fleiß und viel motivation braucht einzusteigen.., wenn ich an mich denke mit 17 oh jee da hatte ich nur "flausen im Kopf" ;-) habt ihr nun eine Probezeitprüfung demnächst?? wenn ja dann drück ich dir die Daumen. Bei uns haben jetzt schon vier gekündigt wie ist es bei euch??
halt die ohren steif!!

hi!

unsere klassen sind nicht ganz so gross. bei uns waren es ursprünglich 25 schüler/innen, eine is direkt nach dem ersten tag nichtmehr erschienen und 2 wurden jetzt gebeten zu gehen. das heisst wir sind jetzt noch 22 schüler.

wie sich die anderen schüler auf station machen kann ich leider nicht sagen. hab nur sehr wenig kontakt. und treffe die anderen äusserst selten.

ich bin zur zeit auf ner inneren. die arbeit mit den pat. macht mir wie gesagt viel freude, und ich fühle mich in meinem berufswunsch bestätigt.
freu mich aber auch schon sehr mal andere bereiche im krankenhaus kennenzulernen. werden bestimmt noch rasante und lehrreiche jahre, bis wir unser examen haben. ;)

wir durchwandern insgesamt 16 verschiedene stationen. find ich wirklich super - so haben wir die besten einsichten in die verschiedenen tätigkeitsbereiche die einem hoffentlich nach dem examen dann auch zur wahl freistehen. ganz abgesehen davon, das es allein schon lehrreich ist, soviele verschiedene stationen (und somit auch verschiedene pat. mit versch. symptomen und problemen) kennenzulernen und sich zurecht zu finden. is schon immer erstmal ne herausforderung sich die ganzen neuen namen der kollegen usw. zu merken und die örtlichen begebenheiten zu erkunden. ;)

wir haben zur ende der probezeit keine speziellen prüfungen. wir hatten jetzt eigentlich in jedem fach 2 prüfungen während des ersten schulblocks. diese schriftlichen noten und der eindruck den die lehrer von uns haben reicht unserer schule aus. find ich ganz fair. das nimmt vielleicht viel druck von den schultern von leuten, die eh schon prüfungsangst haben.

es wurde nicht offziell davon gesprochen, wer es geschafft hat oder nicht. die betroffenen, wurden persönlich von der klassenlehrerin informiert. da meine noten wie gesagt ganz gut sind, und mein zwischengespräch und meine praxisanleitungen auch ganz gut liefen, geh ich schwer davon aus, das ich meine ausbildung beenden kann.

nette grüsse und noch n schönen tag
chopsuey

@ Marzipankugel

Wir sind 24 in unserem Kurs. Wer geht weiß noch keiner da wir in zwei Wochen noch die mündlichen haben... :knockin:
Die praktische Zwischenprüfung hatten die meisten schon (ich auch=2).

Wünsche dir auch ein gutes gelingen für deine Zwischenprüfungen und allen anderen,die diese noch vor sich haben.
Was wird bei euch abverlangt???

Malsehen ob und wieviele in meinem Kurs gehen, es gehen schon diverse Gerüchte rum.
Genauso wie jemand ganz schüchternes aufgetaut ist und sich *supiwohlfühlt* freu.
Jemand anders (im Unterricht große Klappe) mußte feststellen, dass es nicht so toll ist. Malsehen wie es wird.

Zur Zeit bin ich auf einer Abdomenchirugie und möchte da gar nicht mehr weg.

Wir kommen auch in die verschiedensten Bereiche, erfahren aber unseren Einsatzplan erst nach der Probezeit. *freu+neugierigbin*

Na dann wünsche ich dir noch ne schöne Woche.

Zuletzt bearbeitet:
hallo....
*krise krieg*
ich hab son äußerst blödes weit unter meinem niveu mädel in meiner klasse......es ist kaum auszuhalten, am liebsten baseballschläger nehmen und draufhaun....kann man nix mehr kaputt machen....die so dumm das ich manchmal drüber lachen muss....schon allein wie die rumläuft mit einem ausschnitt bis zum bauchnabel & auf der suche nach ihrer nase *g*......dann ihre blöde lacherei über andere und ihr singen ....lebt denn der alte holzmichel noch *G* die ist 21.....und es gibt auch keine hoffnung das die freiwillig geht..hat die ausbildung schon mal abgebrochen aus privaten gründen , sagt sie...und ihr gefällts hat ne kph ausbildung......wie auch immer ich hoffe nur weil ich nie kikra ausbildung mach, das wie öfter mit den kikra leuten unterricht haben...
noch 2,5 jahre bin jetzt scho soooo fertig....

Hallo chicca:wavey: ,

schade das auch du so miese Erfahrungen machen mußt.

Habt ihr mal versucht mit ihr zu sprechen, auch wenn ihr da vielleicht kein Bock drauf habt???

Ich weiß mit so jemanden gut zu arbeiten, den man absolut nicht ab kann ist schwer, aber was bleibt dir anderes.

Ich hoffe für dich, dass das "dampfablassen" geholfen hat?!

Ist es wirklich so extrem??? Könnt ihr da gar nichts machen???Für ein besseres miteinander???

wünsche dir trotzdem eine schöne Woche und würde mich über Antwort freuen

Hi Chicca,

mit diesem Problem kann ich mich nur anschliessen. In meiner klasse befindet sich auch einer dauergrinsendes Barbiegirl das gerne bauchfrei trägt (was ihr eigentlich nicht zu empfehlen ist!!!! :eek1:
Naja, jedenfalls macht sich diese Person auch gern über Leute lustig, die nicht ihrem "Stil" entsprechen. Da kann ich aber nur sagen: " Nicht jeder mag ein Schlampenoutfit!":knockin:

Aber das beste ist immer noch ihr "wunderbares Allgemeinwissen" und erst diese "sinnvollen" Beiträge im Unterrricht, einfach klasse.

Tut mir leid das ich mich hinter dem Rücken der Leute aus meiner Klasse auslasse, aber ich bin nun mal eine
Lästerschwester
:nurse:
Zum Schluss noch ein wunderschöner Satz, den ich gestern in einem Cafe gelesen, für alle Verliebten.​
Wenn du in den Spiegel blickst,
und nicht mehr dich,
sondern einen anderen siehst,
dann weißt du,
das du liebst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@angel.......mit ihr zu sprechen, weißte ich glaube, die weiß gar nicht wie bescheuert sie sich verhält, das is ja das schlimme, sie denkt sie wär super schlau und super intelligent, sie ist türkin die einzige in der klasse, und prollt auch mit so *gängsta* bunny......ja ihr wisst schon was ich meine, das mit 21.....man da muss man doch schon verstand haben......und mit dem andere auslachen......beispiel gestationsalte stand heut an der tafel und sie fängt an zu lachen.....unsere lehrerin frägt was los ist haha *gestationaltE*.......oder eine schülerin hat sich gemldet, hat gesagt als antwort......entzündung der brustwarzen.ihr kommentar.....das heißt mastitis!!!!hey da ist man nur noch ohne worte......am freitag hat sie sich mit penaten creme die hände eingecremt :rocken:

UND die läuft echt rum wie ne bitch hält sich für super hübsch *ah krise* .....

Zuletzt bearbeitet:
@ chicca,
auch wenn´s zu eurem Leid ist, wenn ich das hier lese muß ich doch schmunzeln.....:knabber:
Nimm es mir bitte nicht übel.
Gibt es sowas wirklich ??? Wieso wird sowas zugelassen ???:schraube: :wut:
Meinst du nicht, dass ihr noch nahegelegt werden könnte zu gehen ??? Ihr seid doch auch noch in der Probezeit oder nicht ????
Wie es scheint, ist euren Dozenten auch schon dieses Mädel aufgefallen?! Machen die nichts ???:weissnix:
Das ist echt lästig sowas und man kann damit bestimmt auch den ein oder anderen in eurem Kurs einschüchtern, oder irre ich mich da?!
Ich weiß zwar wie gemein es ist ausgegrenzt zu werden, aber sowas nee= wie du merkst mir fehlen die Worte.:eek1:
Es stört ja im allgemeinen sicherlich das Klima in eurem Kurs und produktive Gruppenarbeit ist ja dann wohl auch kaum möglich?!
Ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll, aber ich stell sie mir mal auf Station vor....:kloppen:
Schade das ich dir keinen Rat geben kann, außer mach die Ausbildung für dich.
Mach das was dir Spaß macht und habe den Mut deine Meinung zu äußern.

Wie sehen das denn die anderen Leutchen aus deinem Kurs?! Und wie ist bei euch so das Durchschnittsalter???
Habt ihr wenn der ein paar Jahre älter ist???

Ach ja auch wenn´s jetzt ne blöde Frage ist, aber was meinst du mit *Gestationsalte*???

@angel19
das probelem ist, das sie manchmal auch sehr sehr freundlich zu lehrern sein kann, aber die lehrer ignorieren sie teilw., kann ich gut verstehn.....sie kann nur selbst was daran ändern....das komische ist ja, das ein paar leute von ihrer art begeistert sind.......oder manche tun halt so ......aber die meisten können sie net ab......

ich bin zb jemand bin für jeden aufgeschlossen, ehrlich komm eigentl immer mit den leuten klar......aber sowas ne das is ne person die geht gar nicht, viell kannst du dir das auh nicht so vorstellen was ich schreibe.........ich will sie mir auf stat gar nicht vorstellen .......

die meisten leute....18,19,20,21, haben ein paar 17 jährige eine 16 jährige die sich allerdings benehmen können......aber auch 24 jährige eine 29 jährige....

gestationsalter....meinte ich! :-)

Ich bin jetzt im 3. Kurs und muß sagen, dass die letzten 2 Jahren eher positiv als negativ waren. Trotz des jüngeren Alters konnten sich die Damen zusammenreißen und mitarbeiten. Sehr löblich!

Kurze Frage an euch!

Seid ihr nur weiber in der Klasse?? Wenn istbes ja kein Wunder das es ne Menge Zoff bei euch in den KLassen gibt.

Wir haben in unserem Kurs 5 männliche Wesen und ich glaube, auch wenn sie manchmal lästig sind, in einer Raum mit rund 20 Frauen will kein Lehrer bei uns sein. Sagen jedenfalls manche Lehrer/innen bei uns in der Schule.

Take it easy.....:freakjoint:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.