Meinst Du mich?Ich wieß also wie du dich gerade fühlst....
Ich habe jetzt mein Einjähriges ( auf Intensiv )
Meinst Du mich?Ich wieß also wie du dich gerade fühlst....
und???? Wie ist es - bist schon perfekt?
Oder bist an dem Punkt angekommen wo du merkst, was du alles gemacht hast, zum Glück ohne zu wissen, was hätte passieren können?
lg
Narde
Oder bist an dem Punkt angekommen wo du merkst, was du alles gemacht hast, zum Glück ohne zu wissen, was hätte passieren können?
Meinst Du mich?
Ich habe jetzt mein Einjähriges ( auf Intensiv )
!!!
Betreue nach einem fast halben Jahr ebenfalls instabile Patienten.
Nichtsdestotrotz vergeht fast kein Tag an dem ich nicht doch einen erfahreneren Kollegen um einen Rat bitte.
Hallöchen an alle,
ich habe endlich den groooooooßen Schritt gewagt und werde im April auf die chir. Intensivstation wechseln.
Ich freue mich wie eine Wildsau und bin schon jetzt voller Elan.
Ich wollte schon immer auf dieIntensivstation und die Fachweiterbildung machen, fühlte mich aber tief im innern nicht bereit dazu und wollte auch noch etwas anderes sehen und so für mich wichtige Erfahrungen sammeln.
Anderseits habe ich auch etwas angst, oder nein, nennen wir es Respekt.
Ich bin jetzt kein Frischling im Beruf und habe angst das zuviel bei mir " vorrausgesetzt " wird.
Meine Berufserfahrung :
2 Jahre und 8 Monate - Normalstation Herz Thorax Chirurgie
2 Jahre und 6 Monate - Intemediate care , Herz Thorax Chirurgie
6 Jahre und 8 Manate - Notaufnahme, Innere und Neurologie
( also Grundwissen ist vorhanden...*lach )
Ich war jetzt schon 2x im Sternverlag und stand wie doof vor den Büchern.Ich würde mich zumindest gerne in " Beatmung " einlesen und hatte schon zig Bücher in der Hand, kann mich aber nicht entscheiden.
Was empfiehlt hier das Fachpersonal?
Wie sieht es mit den pocket cards aus?Ist es ratsam sich diese für die Kitteltasche zu kaufen?
Wenn ja, welche wären ratsam?
Was kann ich noch machen um mich etwas vorzubereiten?
Ich bin schon sehr aufgeregt und würde am liebsten sofort loslegen.
Leider muss ich noch warten..*seufz
Lieben Gruß
Lol, und wieder einer, der nicht aufs Datum guckt. Suprarenina ist bereits ein Jahr auf Intensiv
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen