Ich will ehrlich sein...Vielleicht stelle ich mich auch einfach blöd / dämlich an.
Diese ganze Kabel*******e geht mir auf den Sack.
Wenn keine Katecholamine laufen und ansonsten " wenig ", geht es ja noch.
Aber wenn dann alles läuft, habe ich irgendwie ein Problem, daß auch alles ordentlich " verlegt" ist.
Hahnbank kommt an das Lumen....ZVD am anderen...Dann die Antihypertensiva..Ach ja, Sedierung ja auch noch...Oooooooh, die Katecholamine müssen ja auch noch wo dran.
Aber wohin, wenn es jetzt Standart werden soll, daß alle Patienten einen 3lumigen ZVK hat und eventuell noch eine Schleuse.
Da fängt es ja schon an.
Beim safety check gehört die Überprüfung der ZVK Bestückung ja dazu.
Ist das jetzt so richtig? Geht es doch anders..Wenn ja, wie?!
Beim Systemwechsel stelle ich alles auf Standby was net wichtig ist und stöpsel dies auch schon komplett ab.
Also ich lege mir en steriles grünes Tuch drunter, Sicherheitsclip zu...Infusion inkl. 3- Wege Hahn ab...Endstück desinfizieren.
Meist laufen dann nur noch die Katecholamine.
Wenn alles ab ist, spanne ich als erstes die Katecholamine ein und mache dann einen schnellen Wechsel..Altes ab, neues schnell dran mit schon laufender Rate...Puh, da schwitze ich schon.Bin froh, wenn ich das hinter mir habe.
Dann bastel ich mir nach und nach den Rest dran.
Was kann an die Hahnbank, was nicht?!
Mittlerweile klappt das ganz gut.
Aber dieser Kabelwirrwarr ist furchtbar.Am Schluss wechsel ich das Drucksystem.Da komme ich auch mit alt und neu Durcheinander.
Naja, habe ja noch etwas Einarbeitung und ich hoffe es bessert sich.
Heute hatte ich einen Patienten der an der Dialyse angeschlossen war..Booooooooooaaaaaaaah..Ständig will das Ding etwas..Beutelwechsel hier..Dann da..Dann unten...Calcium kontrollieren und einstellen..Bestätigen...Heute rauchte mein Kopf und ich war im Zeitplan völlig hinterher.
Ja, und dann auch noch die Bilanz..Alle 2h..*grrrrrr
War froh das ich meine andere Patienten relativ früh verlegen konnte.
Tja, und dann muss natürlich der leere Platz aufgerüstet werden, denn der OP meldet sich ja dann auch noch irgendwann.
Hmmpf....
Ich fühle mich wirklich sehr wohl und es geht mir gut.Alle sind nett.
Ich weiß nicht wie ich es beschrieben soll, aber ich bin es gewohnt selbständig zu arbeiten..Schichtleitung zu sein..Einarbeitung und und und..Und jetzt komm ich mir vor wie..Hmm, weiß net.
Irgendwie doof.
Naja, bin ja auch erst in der dritten Woche.
Gestern war ich sehr zufrieden mit mir.Hat alles super geklappt und heute hing ich im Zeitmanagement wieder hinterher.Das nervt mich irgendwie.
Aber ich arbeite auch die ganze Zeit.Ich bin immer beschäftigt und schaffe es trotzdem nicht, pünktlich meine Bilanz und Systemwechsel zu machen.
Danke für`s mitlesen.
Ich werde berichten