Einsatz Psychiatrie

Denkbar wäre aus ökonom. Gründen. Auch in der Psychiatrie brauchts wahrscheinlich nicht für jede Tätgigkeit gleich ein Examen.

Elisabeth
 
nein für jede tätigkeit wohl nicht, das braucht man auch im krankenhaus nicht, aber ansonsten verstehe ich es gar nicht..
wenn ich überlege was wir so an psychologieunterricht haben..das ist wirklich viel. abgesehen davon könnte ich mir vostellen, dass eine krankenschwester schon hilfreich sein kann bei pflegeplanungen( werden dort doch bestimmt auch nötig sein manchmal), wundversorgungen, psychosomatischen symptomen, medikamentengabe-/ wirkung-/umstellung-/ folgeschäden von irgendwelchen mißbräuchen (medis,drogen,körperlichen) zB an organen oder eben parallel der psyche usw

kann das denn hier jmd aus der psychiatrie bestätigen, dass diesen häusern meist eine ex.PK zu überqualifiziert bzw zu teuer ist?
 
Wahrscheinlich wollen sie lediglich keine weiteren GuKPs einstellen.
 
@ sommerwolke

ich kann dir nur sagen, wie es bei uns in der amb. psych-pflege aussieht: ich würde sagen,daß das gegenteil der fall ist. wir haben sogar einen überproportional hohen anteil an weitergebildeten psych-fachpflegekräften und stellen auch vorzugsweise solche ein.

lg vom stinkfisch:)
 
merci!
mh..... ich bin ein sehr emotionaler,sensibler,gefühlvoller und emphatischer mensch..
((dennoch)) wollte ich auch die "geschlossene". ich hoffe sehr auf eine gute anleitung und das ich nicht einfach nur blöd rumstehe/ arbeiten machn muss wie putzen oder schleusenwachen am laufenden band usw.
leider haben wir irgendwie gar keinen unterricht drüber gehabt,total ärgerlich,abgesehen vom psychologieunterricht,der sich allerdings auf eine menge theorien bezieht und auf krankheitsbilder,aber weniger auf den umgang mit diesem menschen und der eignen psychohygiene usw.
ich hoffe, es wird eine gute zeit!

lg&schönen montag!
 

Ähnliche Themen