Einsatz Psychiatrie - Erwartungen ?

Sonnenblume

Poweruser
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo Ihr Lieben! :wavey:

Welche Erwartungen habt ihr an euren Einsatz in der Psychiatrie während der Ausbildung ?

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:

Hey

ich mach meine Ausbildung in der Psychiatrie und hatte vor meinem ersten Einsatz dort auch keine anderen Erwartungen, als vor einem somatischen Einsatz...worauf willsrt du hinaus??

LG

Ich mache eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Ich musste ein Praktikum von 300 Stunden...
Also ich wollte wissen, wie man mit "schwereren Fällen" umgehen muss...
Mein Praktikum hat mir sehr viel Spass gemacht...
Ich habe viel an Erfahrungen gewonnen...

Hallo,

mein Psychiatrie-Einsatz is im Januar, ich komme auf Kinder-/Jugendpsy. Ich weiß zwar auch nicht worauf Du hinaus willst, aber bei uns ist es so dass wir nicht als "Arbeitskraft" dort eingesetzt sind, sondern mehr als Beobachter. Für mich heißt das, dass ich einen kleinen Einblick in verschiedene psych. Krankheitsbilder bekomme, sowie darüber wie in der Psychiatrie gearbeitet wird, wie der Umgang mit den Patienten ist und welche Therapieformen angeboten werden.

Was erwartest Du Dir von dem Einsatz?

lg

graisst eich midnant
da kann ich wohl nur zu stimmen meistens ist man wirklich gerade im ersten jahr der ausbildung nur beobachter- pauschalisieren lässt sich aber gar nichts.
Ich denke es ist ein anderes arbeiten net so körperlich belastend wie auf einer Inneren sondern eher psychisch...
mir hats trotzdem immer super gefallen auch die Kinder und Jugendpyschiatrie. Is halt viel Reden und Gespräche führen, aber des können Pflegende ja eh:lol:

Wünsch euch allen schöne Psychiatrie-Einsätze

Grüsse aus Franken
bkh.brother Benjamin

also ich bin auf der Gerontopsychiatrie...
Ist schon mehr psychische Belastung... das habe ich auch gemerkt...

ich komme mitte november in die psychatrie,ich weiß das es eine offene station ist und war auch schon da um mich vorzustellen....
ich lass es einfach auf mich zu kommen,weil wenn man sich voher stress macht bringt es ja doch nix oder?

mann sollte schon mit etwas vorbereitung in den einsatz gehen, mal ein paar minuten in sich gehen schadet nicht. es gibt ganz neue situationen und man muß sich den pat. gegenüber anders verhalten. tipp : hängt euch an einen erfahrenden ma und sucht das gespräch. paßt auch auf mit den dingen die ihr erzählt von euch persönlich und etc. gegenüber den pat. , meine ex freundin hatte dann plötzlich besuch zu hause... :verwirrt:
aber bitte auch nicht vergessen es sind menschen die oft schreckliches erlebt haben und krank sind und eure hilfe brauchen.

ich wünsche euch viel spaß und seit menschlich!

mfg pinto

ps. kann nur klein schreiben linker arm ist besetzt :klatschspring:

Hallo Zusammen !

Danke für eure NAchrichten!

Wollte euch nur mitteilen, dass mein Einsatz jetzt schon bald (leider) wieder zu Ende ist. Mir gefällt es super und ich kann mir totsl gut vorstellen später in einer Psychiatrie zu arbeiten ... das hat mir auch das PP der Station gesagt. Sie meinen, dass würde super zu mir passen und das ich gut auf die Menschen zu gehe usw
Mal sehen was das Leben noch so bringt ...

Liebe Grüße