Verschwörungstheorien- hm. Ich finde es verwunderlich, dass die Epidemie sich auf den Norden konzentriert- vor allem auf Hamburg. Ich finde es verwunderlich, dass im Erzeugerland Spanien nix zu finden ist. Ich kann net glauben, dass eine Firma lediglich für Hamburg produziert. Wie kommt EHEC nach Bayern? Und sind in BY, berechnet auf 100.000 EW auch mehr als sonst übliche EHEC-Fälle zu verzeichnen. Wo haben diese Leuts sich angesteckt? ???
Ich finde es net verwunderlich, dass die Anzahl der Erkrankten immer noch steigt. Wenn ich es richtig im Kopf habe betrug die Inkubationszeit 2-5 Tage. Nochmal weitere 5 Tage braucht es, bis das HUS sich zeigt. Erst seit letztem Mittwoch wird vor dem Verzehr von spanischem Gemüse gewarnt. Und sein wir ehrlich, wie viel wissen schon, woher ihre Gurke kommt.
Aktuell gehen außerdem wohl auch andere Keime um. Man darf davon ausgehen, dass die Medien da keinen großen Unterschied machen zwischen den verschiedenen Diarrhoe-Ursachen.
http://www.rki.de/cln_116/nn_203088...Id=raw,property=publicationFile.pdf/20_11.pdf
Wir befinden uns per heute in der 22. Kalenderwoche. Ich finde immer nur Daten aus der 17. Kalenderwoche.
Wobei witzigerweise im ff. Beitrag
http://www.rki.de/cln_169/nn_467482...erty=publicationFile.pdf/21_11_Supplement.pdf das Datum 30.5. schon in der letzten Woche zu finde war... sozusagen auf Vorrat geschrieben. Narde hatte den Beitrag bereits am 28.5. verlinkt.*g*
Wem soll man da nun glauben? Woher bezieht die Presse ihre Zahlen? Woher bekommt Laie korrekte, nicht manipulierte Infos?
Was mich besonders ärgert: wenn es mal wirklich zu einer Epi-/Pandemie kommen sollte, bei welchem Keim auch immer, dann wird das genervte Volk dies net glauben wollen. Zu oft wurde es unnötig aufgescheucht.
*grübel* Obwohl- wenns wirklich brenzlig wird, gibts wahrscheinlich gar keine Infos um eine echte Massenpanik zu vermeiden.
Elisabeth